Übernatürliche Fähigkeiten (für einen Protagonisten in einer Geschichte)?

3 Antworten

Die Kräfte, die Du fokusierst, sind MACHT-Elemente.

Wie wäre es, wenn Du auch seelische Elemente hinzufügst?

  • die Kunst, so zuzuhören, dass der andere viel mehr erzählt, als er ursprünglich wollte
  • die Fähigkeit völliger Konzentration auf einen Punkt

uam. Vielleicht magst Du Deine Geschicht noch einer Rechtschreibprüfung unterziehen, bevor Du sie weitergibst.

Wie wäre es mit:

- kann die Hautfarbe an die Umgebung anpassen (wie ein Chamäleon)

- hat starke Selbstheilungskräfte, z. B. abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder nach (wie beim Axolotl); oder ist das schon mit „Heilen“ gemeint?

- kann große Hitze und/oder Kälte ertragen

- kann starke Gifte überleben

- ist unsterblich

- kann aus toter Materie Leben schaffen

- kann Tote wieder zu einem normalen Leben erwecken oder zu Zombies/Vampiren etc. machen

- kann an weit entfernte Orte sehen, ohne den Standpunkt zu verlassen

- kann unsichtbare Strahlung(en) oder Felder sehen, z. B. UV-Strahlung, Radiowellen, radioaktive Strahlung, Magnetfelder

Was genau soll „Pflanzen Kontrolle“ „Ferflüss“ und „Kryokinese“ und „Schatten Reise“ sein?

Manche Wörter sind falsch geschrieben, die richtige Schreibweisen sind „Muskelgedächtnis“, „Schallwellen“, „Technik“.

Manche Wörter sehen zusammengeschrieben besser aus, z. B. „Pflanzenkontrolle“ und „Schattenreise“. Zur Not geht auch ein Bindestrich, also „Pflanzen-Kontrolle“ und „Schatten-Reise“.

Bei „mit verstorbenen Reden“ wird „Verstorbenen“ groß geschrieben, weil es ein Substantiv ist („mit einem / den Verstobenen reden“).

Eisprung auslösen, Photosynthese betreiben, mit Tieren sprechen können, Glatzen heilen.