Wunderblume selbst kreuzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du so machen, wie du es beschrieben hast.

das ergebnis ist allerdings fraglich. auch wenn du von samen von einer bestimmten blütenfarbe mitgenommen hast, weiss man nicht, ob deine samen in diesen farben blühen werden. es ist gut möglich, dass diese samen schon nicht sortenrein entstanden sind und das ergebnis daher variabel.

bei einer wunderblume ist die farbe sowieso eine andere sache, da an einer blume verschiedene farben möglich sind. dass weiss und rot rosa geben, würde ich bei dieser pflanze nicht zwingend erwarten.

PauliApple
Fragesteller

Dankeschön. Welche Farben können da denn noch rauskommen? Also außer Rosa, rot und weiß?

Du kannst die Blumen selbst bestäuben, wie Mendel. Viel Erfolg dabei!

PauliApple
Fragesteller

Dankeschön :) Dann werde ich mich nächsten Sommer mal daran versuchen!