Wunde kann nicht heilen?

3 Antworten

Geduld, meine Libe!

Schmier da Betaisodona, Bepanthen oder eine Heilsalbe von Roßmann drauf; diese sollte man immer auch zu Hause haben.

Nach einer Woche sollte die Wunde auch wieder verheilt sein.

Alles Gute!

Hi👋,

ja klar geht das wieder zu. Du sagtest ja du hast dir das vor 2 Tagen eingefangen, da ist der körper noch nicht soweit dass man optisch etwas von der Heilung erkennen kann. Die rötung liegt daran dass die Haut drumrum und auch die Wunde selbst gut durchblutet werden weil eben der Heilungsprozess beginnt. Die Haut wird ja nicht von außen nach innen erneuert sondern von innen nach außen. Gib dem eine Woche dann ist das wieder ganz normal weg und auch so Pass einfach auf dass kein Dreck dran kommt dann passt das schon :)

Hi, ich hatte das mal unter einem kleinen Zeh mitten am Gelenk.

Das ist meist aufgrund extremer Trockenheit an der Stelle aufgesprungen.

Was da hilft, ist die Stelle mit einer sehr fettreiche Creme immer wieder einzutreten.

Z.B. Melkfett, Shea Butter, Urea...

Dauert aber ein paar Tage.

Ja stimmt, das tut ordentlich weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung