Wunde?

ghul666  14.08.2024, 12:31

Wie ist das passiert und was hat dein behandelnder Arzt dazu gesagt?

bhndrtsdcksknd
Beitragsersteller

Ich war bei keinem arzt

2 Antworten

Hört sich an, als sollte man sie nähen :)

bhndrtsdcksknd
Beitragsersteller

Ist ein Verband drum das reicht wie lange braucht das aber bis es verheilt ist

Das kommt auf so viele Faktoren an. Allgemeiner Gesundheitszustand, Immunsystem, Alter, ... selbst im Optimalfall (also junges Alter, ansonsten keine Erkrankungen) dauert sowas EINIGE Wochen. Wenn der Betroffene alt und krank ist, kann sich sowas über Monate ziehen. Wichtig ist es, auf die Hygiene zu achten und einen regelmäßigen Verbandswechsel durchzuführen; solange die Wunde nicht infiziert ist, reicht ein Verbandswechsel alle paar Tage - nicht täglich -, außer der Arzt sagt etwas anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

bhndrtsdcksknd
Beitragsersteller

14 Jahre alt

Fragosoph  13.08.2024, 23:48
@bhndrtsdcksknd

Ist das bei einem Unfall passiert? Dann sollte es recht schnell heilen, bei Kindern und Jugendlichen geht das fix. Paar Wochen würde ich sagen. Pass aber auf jeden Fall auf die Hygiene auf und behandle die Wunde/den Verband so, wie es der Arzt verordnet hat um eine Infektion zu vermeiden - das würde die Wundheilung unnötig hinauszögern. Gute Besserung!