Wunde?

Das obere nässt etwas

5 Antworten

Mit größeren und insbesondere offenen Wunden sollte man nicht ins Meer gehen. Denn Meerwasser ist nicht steril und kann zahlreiche Bakterien beherbergen, mit denen sich die Wunde infizieren kann. Gerade bei Wassertemperaturen über 20 Grad besteht die Gefahr einer Wundinfektion.

Für den Strand gibt es für Zehen so "Gummiüberzieher", weiß nicht wie die genau heißen. Gibst in der Apotheke.

Oder einen Plastikbeutel drüber ziehen und mit Gummibändern dicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vorher noch einen Arzt befragen. Es ist Wochenende aber Ärzte haben

auch Bereitschaftsdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesel  27.07.2024, 16:19

Der Zeh liegt formschlüssig an. Was also soll ein Arzt machen?

Das sieht entzündet aus. Da muss Antiseptiksalbe drauf (Braunovidon oder Betaisodona) und Verband drüber gegen Dreck

ich würde da bephanten salbe und ein plaster drauf machen.

Bis Montag sind noch zwei Tage......

Hätte ich die Wunde, würde ich ins Wasser gehen, sobald die nicht mehr nässt und Schorf drauf ist.