Wund Desinfektionsmittel, geeignet für Katze?

3 Antworten

Hallo Du,

Nein, das Wundspay nicht bei deiner Katze anwenden!

Die Naht sieht komplett unauffällig aus.

Zudem ist es nicht von Nöten, wenn du - wie bis jetzt auch - gut darauf Acht gibst, dass sie daran nicht leckt.

Bitte an Tieren ausschließlich Mittel für Tiere verwenden.

Deiner Katze weiterhin alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Joana185663
Beitragsersteller

Okidoki, dann weiß ich Bescheid. Soweit ich weiß, kann man aber einige Arzneien von Menschen auch für Tiere benutzen hab am Anfang novalgin tropfen verschrieben bekommen als Schmerzmittel hab auch mal ne Pilzcreme für meine Katzen bekommen, weil die eine Pilzinfektion hatten. Die musste ich auch in der Apotheke abholen.

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 21:36
@Joana185663

Ja, klar, keine Frage. Das nennt sich offlabel use. Das ist dann aber explizit eine Empfehlung des Tierarztes.
In diesem Fall ist es etwas anderes.

Alles ist gut, soweit ich es vom Bild her einschätzen kann. Am Montag kannst du gezielt nochmals kurz beim Tierarzt nachfragen was in solchen Fällen in der Katzenapotheke gut wäre.

Joana185663
Beitragsersteller

Aufpassen tue ich definitiv gut gut sie hat auch eine Haube beim Essen oder wenn sie brav bei mir liegt, nehme ich die ab, damit sie auch ein wenig entspannen kann. Putzen lass ich sie auch. Nur halt nicht am Bauch

Joana185663
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Definitiv meine Babys bekommen nur das beste von besten egal in was 🥰 nehm sie nachts auch immer mit rüber auf der Arbeit sperre ich sie ins Schlafzimmer muss acht geben da ich noch zwei Kater hab die net so ganz verstehen das es ihr nicht gut geht momentan vorallem mein kitten will spielen 😅 fressen tut sie seit der op leider auch net so gut misch ihr nun die Aufbaukur von Kattowit mit drunter

das was dein tierarzt da operiert hat, sind tiefe wunden, die naht sieht gut aus

wenn das octenidin in tiefe wunden kommt, ist deine katze tod oder bekommt bleibende schäden

und auch sonst ist es nicht zu empfehlen,

Wir haben für unsere Kaninchen spezielles Desinfektionsmittel bekommen !!! TA meinte auf keinen Fall Octenisept einfach anwenden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es auch bei Katzen gilt

Besser nicht ! Naht sieht super aus 👍