Würmer nach Medikation ansteckend?
Liebe Leute, ich habe mich bei meinem kleinen Bruder mit Madenwürmer angesteckt (bei einem Besuch ich wohne bereits allein). Der Befall ist mir das erste mal letzten Donnerstag aufgefallen, bin am Freitag zum Arzt und habe dann sofort Combantrin eingenommen. Habe anschließend sehr viele betäubte Würmer ausgeschieden, so wie es sein sollte. Ich muss die Medikation nächste Woche wiederholen, um die nachkommenden Würmer, welche aus den Eiern schlüpfen, ebenfalls rauszuspülen. Ich habe keine Würmer mehr im Stuhl und auch kein jucken abends. Heißt das ich bin momentan nicht mehr ansteckend und Wurmfrei? Mein Arzt sagte nur ich sollte auf gewisse Dinge einige Tage verzichten, aber nicht wie lange und was genau er damit meinte (COVID bedingt hatte er Stress und legte gleich auf) und im Internet steht auch nichts genaues. Ist es jetzt also wieder okay wenn ich mit meiner Freundin in einem Bett schlafe bzw näheren Kontakt zu ihr habe? Habt ihr Erfahrungen damit? Und meine Freundin ist nicht betroffen, da sie erst am Samstag aus einem langen Urlaub zurück ist und ich sie seitdem nicht gesehen habe.
LG
2 Antworten
Hier sind einige Hygienemaßnahmen, die Du beachten kannst. Demnach müsstest Du Deine gesamte Bettwäsche wechseln und auch Pyjama und diverse Gegenstände, die Du angefasst haben könntest.
Ja zur Zeit habe ich mir das Wurm zeug auch irgendwo her geholt. Dabei sind die Würmer selber nicht ansteckend sondern ihre Eier. Das bedeutet Jeden Tag eine neue Unterhose anziehen, Hände gut waschen nach Toilette.Und die Bettwäsche öfters waschen, wechseln. Die Würmer mögen keine Möhren und Pampelmusen Saft sowie salzigen Fisch. Zur Zeit nehme ich Vermox .Schau mal in den Beipackzettel -dort gibt es weitere Hinweise .