Würmer in Hundekot?

2 Antworten

Nicht jeder Hund hat Würmer. Bei mir leben dei Hunde und nur einer hatte in 13 Jahren Hundehaltung Würmer, nachdem er eine Maus gefressen hat. Es ist also unwahrscheinlich, dass dieser Hund Würmer hatte.

Die überleben lange! Also bis nach Hause auf jeden Fall! Falls du die Schuhe mit reingenommen hast und selbst Haustiere hast, kannst du sie gleich mal entwurmen.

Claudia116
Beitragsersteller

Kommst Du denn aus dem Medizinbereich?

SuperB18  18.06.2024, 20:01
@Claudia116

Nein, aber ich halte diverse Tiere unter anderem Hauskatzen und da hat mir meine Tierärztin mal geraten, da ich viel im Pferdestall bin, dass ich die Würmer damit regelmäßig nach Hause schleppe und deshalb die Katzen regelmäßig entwurmen muss, auch wenn sie selbst nicht draußen sind.

Claudia116
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön schonmal. Reicht denn normales wischen aus um die abzutöten und wegzukriegen?