Würmer im Aquarium? HILFE?

Die Würmer sind etwa 1 bis 2,5 cm lang und bewegen sich langsam vor aber Zucken stark und bewegen sich ähnlich wie eine Schlange.

1 Antwort

Guck mal ganz genau, ob die so "Haare" haben. Ich vermute Borstenwürmer

Ansonsten eventuell Schnurwürmer

Was grundsätzlich wahrscheinlicher wäre, jedoch im ersten Bild nicht so aussieht (ausser der "schwebt" grad runter und man sieht ihn von der Seite), dass es Planarien sind. Die jagen schon ab und an eine Garnele, und vorallem Schneckennachwuchs.

Wobei eben, die haben einen "dreieckigen" Kopf, und ein "Maul" am Bauch. Das sehe ich hier nicht, ausserdem zucken sie nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause