Würgreflex abgwöhnen?

2 Antworten

Ich glaube, man kann sich alles ab- oder auch angewöhnen. Ich habe von Männern gehört, die zu "Kampfmaschinen" umerzogen wurden - und an sich psychisch keine Menschen mehr sind. Schau Dich um: Es gibt mehr manipulierte Menschen als es unmanipulierte gibt. Es ist nur eine Frage der Erziehung.

Wenn Dir jemand, als Du Kleinstkind warst, beigebracht hätte, den Würgreflex zu ignorieren, dann hättest Du jetzt keinen.

Nein - ich befürworte das nicht!! Ich kann Manipulation nichts abgewinnen! Fangen wir doch bitte alle an, für uns selbst zu denken! Danke.

Goldie097
Beitragsersteller

Interessante Antwort

AriZona04  23.06.2024, 09:49
@Goldie097

Mir kam erst nach dem Abschicken meines Textes in den Sinn, dass es sich bei Dir um Sex handeln könnte - Deepthroat? - Aber auch davon halte ich gar nichts.

Goldie097
Beitragsersteller
@AriZona04

Nein nein . Ich meinte das tatsächlich echt ganz allgemein und nicht im sexuellen Kontext

AriZona04  23.06.2024, 09:54
@Goldie097

Unser Körper hat einige Tricks "eingebaut", die sehr nützlich sind. Der Würgreflex ist da nur einer. Und die Angst, die uns vor Schaden bewahrt. Denk an Wärme- und Kälteempfinden. Und so weiter ...

Goldie097
Beitragsersteller
@AriZona04

Das sehe ich ein , trotzdem wäre es in bestimmten Situationen ( Untersuchungen beim Arzt) odrr ähnliches doch durchaus nützlich wenn der Würgrrflex nicht so penetrant ist ?

AriZona04  23.06.2024, 10:00
@Goldie097

Hmh. Nein. Ein Arzt ist DER Mensch, der um diesen Reflex wissen müsste! Wenn nicht er - wer dann? Und da wird er immer vorsichtig mit Menschen umgehen!!

Goldie097
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich fände es auf jeden Fall praktisch . Danke für deine Ansichten !! 🌻

AriZona04  23.06.2024, 10:04
@Goldie097

Nein, mit "praktisch" hat das nichts zu tun. Man sollte sich die natürlichen Reflexe und auch Ängste und Co. nicht abtrainieren! Sie haben ja allesamt eine Aufgabe. Du sollst im Würgreflexfall eben nichts schlucken, was Dir nicht gut tut!

Goldie097
Beitragsersteller
@AriZona04

Es gibt aber durchaus Fälle im Alltag wo das nicht notwendig ist . Wenn wir das jetzt zum Beispiel doch auf einen Blowjob beziehen dann ist der Würgreflex eher störend beziehungsweise liegt da "falscher Alarm" vor . In SOLCHEN oder ANDEREN Situationen ist es in meinen Augen durchaus praktisch wenn man den Reflex bewusst unterdrücken kann. Wie gesagt sehe ich deine Bedenken aber ein .

Sollte man nicht tun. Kann gefährlich werden. Den gibt es schließlich nicht umsonst.