Würfel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr als nur eine Firma, die Würfel herstellt, zumal es eben auch "Spezialwürfel" gibt, wie zum Beispiel W4, W8, W10; W12, W20 ...
Daneben gibt es auch runde Würfel, Würfel, in denen etwas eingearbeitet wurde, Würfel in speziellen Farben, Würfel mit speziellen Emblemen ...

Hier eine Seite von 5 Herstellern aus der DACH-Konstellation

https://www.europages.de/unternehmen/hersteller%20fabrikant/spielw%C3%BCrfel.html

Und wie gesagt: das sind nur drei Länder. Und die Welt ist ziemlich groß, so dass ich mir vorstellen kann, dann es noch einige weitere Hersteller von Würfeln mehr gibt, sei es Europa, Asien, Amerika, Australien, Afrika.

Ich ah e auf brettspielmessen soviele verschiedene Würfel und dementsprechend auch Hersteller für Würfel gesehen

Meistens gehören die Brettspiele einer größeren Spielfirma und die stellen dann die Würfel für alle Spiele her.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es gibt definitiv mehr als eine!!!