Würdet ihr bei Gewitter und regen trotzdem raus gehen?

7 Antworten

Gestern wurde in Aachen eine Frau vom Blitz getroffen.
Man sollte also bei Gewitter vorsichtig sein.

Vor allem, wenn man selber der höchste Punkt ist. Also wie in Aachen: Dort war die Frau mit dem Rad unterwegs. Vermutlich war sie auf dem Rad der höchste Punkt der Umgebung. Blitze schlagen nicht zufällig irgendwo ein. Meistens auf dem höchsten Punkt.

Bei Gewitter gehe ich nur nach draußen, wenn ich unbedingt muss. Die Gefahr, vom Blitz erschlagen zu werden, ist zwar gering, aber man kann ihr entgehen, wenn man im Haus oder im Auto bleibt.

Leichten Regen bei Temperaturen über 25° finde ich sogar schön. Ich genieße dann die frische Luft. Ich war auch gerade noch draußen und habe mich etwas nassregnen lassen.

Nein, normales Gewitter ist gar kein Problem - Sonst würde man wohl regelmäßig von Verletzten hören :) man kann bei Gewitter sogar schwimmen gehen. Nur das Duschen mit wirklich alten Leitungen würde ich nicht so empfehlen

sonnenperlchen  30.05.2017, 15:31

Bei Gewitter schwimmen gehen? Eigentlich heisst es, sofort raus aus dem Wasser??

Bei Regen passiert nun wirklich gar nichts. Du wirst höchstens nass.

Bei Gewitter siehts ein bisschen anders aus. Ein Gewitter an sich tut dir auch nichts und die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist sehr gering (immer noch höher als im Lotto zu gewinnen). Ausschließen kann man das jedoch nicht. Um das Risiko zu minimieren solltest du auf keinen Fall schwimmen gehen oder dich auf großen, freien Flächen aufhalten. Der Blitz schlägt gern mal in den höchsten Punkt ein, auf einer Wiese wärst das folglich du. In Städten sind Häuser oder Laternen, Masten und so weiter vor dir fällig und du bist eigentlich relativ sicher.

Also wenn es nur regnet dann kannst du ruhig rausgehen, aber bei heftigem Donner und Blitz würde ich eher vorsichtig sein, man weiß ja nie.