Würdet ihr zur Polizei gehen wen ihr beim Kaufes eines Fortnite accounts gescamt wurdet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 88%
ja 13%

6 Antworten

nein

Nein, hat sich in den letzten Std / Tagen nicht geändert.

Du darfst weder kaufen, noch darf der Verkäufer dich übern Tisch ziehen...

Und selbst wenn du Anzeige erstatten würdest, würde das Verfahren eingestellt.

Lg

Prinzipiell sollte man alles anzeigen, damit die Betrüger merken, dass sie eben nicht immer mit allem durchkommen.

Leider ist es aber so, dass eben viele Anzeigen aufgrund von Geringfügigkeit und Personalmangel nicht weiter verfolgt, und dann eingestellt werden, weswegen man sich demzufolge oftmals die Anzeige sparen kann, da eben nicht bei raus kommt.

Und das Geld treibt einem die Polizei ja sowieso auch nicht ein. Das müsste man dann zivilrechtlich einklagen.

nein

Also ich würd ehrlich gesagt nicht zur Polizei hingehen, weil was soll denn die Polizei dagegen machen. Wurdest halt betrogen, aber sowas ist doch klar oder nicht?- dass das passieren wird.

Wie viel hast du bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonula
Fragesteller

Usj89  12.03.2024, 18:25
@Leonula

In deiner Frage von vor 2 Tagen, waren es noch 50€

ZeroTwo432  12.03.2024, 18:27
@Leonula

hä ja komm, des geht ja noch. Würde dir aber trotzdem raten in Zukunft keine Acc's mehr zu kaufen, wirst sowieso gescammt. Und wenn die Preise zwischen 20-50 Euro liegen, dann auf jeden fall nicht kaufen.

nein

Wenn man den Account bekommen hat wird der sowieso dann irgendwann gesperrt weil die ip nicht mehr die selbe ist und das kann Fortnite sehen und dann hat du geld umsonst bezahlt.

nein

Soweit ich weiß, gehört der Account weder dir noch dem Verkäufer, sondern dem Spielbetreiber, man hat nur das Nutzungsrecht. Wäre also sinnlos.