Sollte man weil man Um 1 Fortnite account und um 50 Euro gescamt wurde zur Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

2 Antworten

nein

Nein und Ja. Andere Meinung eben halt. Die Polizei hat mit sowas nix zu tuen. Das ist zwar ein Straftatbestand wegen Computerbetrug und somit illegal. Der Verkauf und Handel solche Accounts inbesonders sensible Personenbezogenen Daten ( DSGVO ) ist weltweit strengstens verboten. Egal ob 50€ oder 0€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Wenn man noch mehr Probleme haben will kann man das machen. Accounthandel ist verboten.

Die Polizei wird sich also herzlich wenig dafür interessieren, ob Du Geld bei einer illegalen Transaktion verloren hast. Aber sie wird sich sicherlich für deine illegalen Machenschaften interessieren...

Fortnite ist gratis. Wer Geld für Accounts ausgibt ist mehr als nur naiv.

Und nee, irgendwelche vermeintlich wertvollen Spielinhalte rechtfertigen keine Straftat.

Die Polizei kann da auch nicht wirklich was machen.

warehouse14