Würdet ihr wollen, dass sie wissen wo du wohnst?

11 Antworten

Das ist bei Fahrschulen vollkommen normal, wer das aber nicht möchte kann bei der Fahrschule angeben Start/Ende der Fahrstunden an der Fahrschule haben zu wollen.

Das abholen und nach Hause fahren ist halt ein Komfort-Bonus welcher für viele Fahrschüler eine erhebliche Erleichterung ist und deshalb auch gerne genutzt wird.

Das kommt auf den Charakter der Leute an. Wenn ein eventueller Psychopath oder ein Stalker die Adresse erfährt, kann es schlimme Folgen haben, besonders für alleinstehende Frauen. Gottseidank merkt man das den meisten schrägen oder suspekten Vögeln schon an, zu was sie eventuell fähig sind.

Interessiert andere Fahrschüler wohl kaum, wo du wohnst, die haben andere Gedanken um ihren Führerschein zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der Fahrten habe ich die anderen Schüler immer ausgeblendet. Die haben mich schlichtweg nicht interessiert.

Mir wäre es also völlig egal.

Ich sehe das Problem. Wenn du das nicht willst, lass dich einfach woanders abholen und hinbringen. Eine Straße weiter genügt. Beim Taxi mache ich das eigentlich immer so.