Würdet ihr Weihnachten mit der Familie verbringen oder unter den Umständen allein?
Ich komme nicht gut mit meiner Familie aus. Ich bin der Sündenbock für alles und der Boxsack für schlechte Laune. Meine Familie braucht mich nur zu erblicken, um mich wieder wüst zu beschimpfen und zu erniedrigen. Auch gestern/heute ist es wieder eskaliert. Jegliche Worte kommen nicht an. Da ich inzwischen weit weg (anders wäre es unerträglich) studiere und kein Auto besitze, bin ich darauf angewiesen, dass mich jemand zum Zug fährt.
Ich hätte aktuell die Möglichkeit in der Wohnung einer Kindergartenfreundin für die Feiertage unterzukommen (sie ist bei ihren Eltern, ich wäre dort also allein) oder den nächsten Zug nach Hause zu nehmen. Als ich meine Eltern darauf hingewiesen habe, dass ich mir ihre Behandlung nicht weiterhin geben möchte und ich gehen kann (dann aber auch nie wieder kommen werde), kam nur die Frage, wann mich jemand fahren solle.
Frage oben: Gehen oder bleiben?
Ich habe halt leider nur den inneren Wunsch, dass sie ihr Fehlverhalten irgendwann einsehen und ich zumindest ein schönes Weihnachtsfest haben könne.
7 Stimmen
3 Antworten
Ich verstehe nicht ganz, was jetzt gehen und was bleiben heißt. Ist Gehen "Zu den Eltern gehen" oder "Zu der Wohnung der Kindergartenfreundin gehen"?
Aber, ich bin in einer ähnlichen Situation, und ich werde mit meinen Eltern feiern. Hat einen ganz einfachen Grund: Wenn ich nicht gehe, dann bin ich nur noch mehr der Sündenbock der alles kaputt macht und die Familie verlässt, und alle doof findet, usw. Deshalb besuche ich sie, und schaue das ich wieder weg komme, bevor es zu schlimm wird. Die wissen alle das ich Migräniker bin, also kann ich das zur Not vorschieben.
Solang es dir nicht zu wehtut Lass es und bleib wo du studierst.
Und überlege, wann das angefangen hat, was hat sich da geändert. Das es bei euch so radikal ist.
Manchen Menschen ist nicht zu helfen. Wenn sie dir nicht das Gefühl geben erwünscht zu sein, nicht zuhören und nichts dafür tun, geh
Es gibt keinen Anfang. Meine Kindheit war von Gewalt und Schikanen geprägt.