Würdet ihr so nem Typen eine Chance geben?

3 Antworten

Ich habe auch bis zu meinem 23. Lebensjahr keinen Finger gerührt. Eine Ausbildung oder Job, haben mich wirklich null gejuckt. Ich hab täglich gekifft und mir durch das verkaufen von Substanzen mein Geld verdient, da ich von Ämtern nichts halte. Um 15:00 habe ich in der Regel das erste mal die Augen geöffnet und einfach in den Tag hineingelebt. Heute bin ich 25 und wie der Zufall so will, habe ich einen extrem gut bezahlten Job, eine riesige Wohnung und eine funktionierende Beziehung. Wenn man nicht völlig dumm ist, braucht man keine Ausbildung oder besondere Qualifizierung um etwas aus sich zu machen. Ich bin einfach losgezogen und habe in der nächstbesten Firma nach einem Job gefragt, habe in der Postabteilung angefangen und Pakete ausgepackt. 6 Wochen danach war ich bereits Schichtleiter der anderen Auspacker und weitere 4 Monate danach wurde ich ins Management geschickt. Mit 25 bin ich der Jüngste und gleichzeitig der mit dem höchsten Gehalt in meiner Riege. Alle anderen sind mindestens doppelt so alt und haben diverse hochschulabschlüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal können die richtigen Partner Wunder bewirken.

Nur eben, mit 22 Jahren sollte er nicht mehr all zu lange warten, sondern sich um einen Ausbildungsplatz kümmern.

Lasse es einfach mal offen und versuche ihn zu motivieren, endlich beruflich vorwärts zu machen. Dir dies eben sehr wichtig ist, dass man auf soliden Füssen im Leben steht.

Wenn er dafür kein Musikgehör hat, würde ich ihn ziehen lassen. Denn niemand wird glücklich mit einem Faulpelz an seiner Seite.

moonlight0017
Beitragsersteller

Ich hab ihn zurückgewiesen, kann damit nix anfangen

Allerdings macht er sich keine Gedanken über seine Zukunft und plant auch keine Ausbildung oder Studium aktuell. Er lebt gerade nur vor sich hin,

Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium. Und da du sagst, die Punkte sind dir sehr wichtig, wird es wohl nicht passen