Würdet ihr SMS an Handynummer von Online Datepartner senden?
Wir hatten gestern Abend Mädeslabend drüber gequatscht und meine Freundinnen haben unterschiedliche Meinungen. Meine eine Freundin sucht online nach einem Mann auf einer bekannten Seite, die seriös ist und wenn man dort wohl kein Abo hat, kann man nur begrenzt schreiben/ lesen. Ihr gefiel ein Mann, den sie mit ihrem Abo anschrieb. Er antwortet schnell, sagte dass er kaum noch online sei und gab verschlüsselt seine Handynummer an und bat sie sich zu melden über whatsapp. Der Mann scheint anhand seines Profils nett, aber was weiß man schon. Er war seit dem auch nicht mehr online. Sein Profil ist aber noch unverändert zu finden. Wir wissen nicht, ob er mal ein Abo hatte was ihm nichts brachte und er jetzt nur noch begrenzt schreiben kann oder was dahinter steckt. Er kann ihre Nachrichten wohl nicht mehr lesen. Sie erzählte man könne nur eine Nachricht schreiben und lesen und das war´s, für alles weitere braucht man ein Abo. Würdet ihr schreiben? Vielleicht nicht per whatsapp, sondern mal direkt die handynummer eintippen und altmodisch eine SMS? Ich bin bei sowas echt vorsichtig und merke ich bin unter meinen Mädels die einzige.... Welches Risiko geht man ein, ich denke an Kostenfalle oder so was.
2 Antworten
Solange sie keine Links öffnet oder sensible Daten weitergibt, würde ich eher über WhatsApp als SMS schreiben. Aber vielleicht kann sie ihn ja anonym anrufen und dann über Insta oder Snapchat schreiben.
Ich würde es nicht tun
So ich es ja auch, das wurde mir gestern als übervorsichtig ausgelegt.... Aber wie kommt man dann weiter in Kontakt? Jetzt abgesehen von diesem Mann. Ich frage generell, über die Plattform schreiben bis zu einem Treffen?
Wieso soll ich mich angegriffen fühlen? War und bin ich nicht. Das nächste Mal setze ich ein paar Emojis rein, dann kommt meine Stimmung besser rüber. Ok?
Ach, das andere sich so schnell angegriffen fühlen, nur weil sie einen Satz nicht einordnen können.
Ok, weil?