Würdet ihr sagen Lehrer bewerten subjektiv?

4 Antworten

Da kein Mensch völlig objektiv sein kann, absolut. Aber ein Lehrer sollte stets bemüht sein, professionell zu sein.

Ja. Man merkt das besonders bei mündlichen Notenvergaben. Wie kann es sein, dass ich mich momentan in Physik kaum beteilige, im 2er Bereich stehe, aber früher, als ich einen anderen Lehrer hatte, im 3-4er Bereich stand? Die Lehrer haben einfach deren Lieblinge und bewerten nicht fair

Jap. Aufjedenfall! Am Ende wenn man zwischen zwei Noten steht und positiv in Erinnerung bleibt nehmen Lehrer/in die bessere Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand bewertet rein objektiv, daher ist die Aussage, dass Lehrer subjektiv bewerten, eine wahre Aussage.