Würdet ihr sagen die meisten Menschen leben erfüllt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

5 Antworten

Nein

Besonders in den armen Ländern leben die Menschen in der Hölle.

Kommt darauf an, was du mit „erfüllt“ genau meinst. Jedoch denke ich dass es nicht so ist, dass es den meisten Menschen gut geht.

Amina18
Beitragsersteller

Erfüllt= glücklich und erfolgreich

Martin22A  22.08.2023, 14:09
@Amina18

Würde ich nicht so betiteln. "Erfolgreich" ist eine sehr subjektive Sichtweise. Auch wenn der Begriff eigentlich sogar zutrifft, wird er typischerweise mit Geld und Karriere in Verbindung gebracht, was finde ich kein Kriterium für ein erfülltes Leben sein muss.

Ja

Ja, nur wissen sie meisten nichts davon. Ihnen wird nicht beigebracht, dass schon geboren zu sein und Leben erleben zu dürfen - ein Geschenk ist. Es wird nicht beigebracht, wie man sich glücklich fühlen kann. Man sucht Glück eher ausserhalb seiner selbst. Und schätzt das Leben selbst nicht.

Nein

Sehr viele Menschen auf der Erde leben überwiegend dafür, ihre Grundbedürfnisse stillen zu können. In wieweit das erfüllend ist, kann nur jeder für sich selbet beurteilen.

Nein

Die Anzahl derer, die das beste daraus machen, dürfte deutlich größer sein.