Würdet ihr sagen, dass jemand alt ist wenn er/sie 56 bzw. 58 Jahre alt ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Man ist schon älter, aber nicht wirklich alt 65%
Geht so 22%
Ja, definitiv 13%

7 Antworten

Nein, nicht die Kalenderjahre zählen sondern die Fitness und der Zustand des Körpers. Heutzutrage jemanden mit 56/58 als alt zu bezeichnen ist fast schon eine Frechheit.
Solche "alten" Menschen stecken manchen jungen Menschen locker in die Tasche wenn es um Fitness geht.

Man ist schon älter, aber nicht wirklich alt

Sagen wir mal so, nach den 20 folgenden Jahren sind die meisten von dennen schon tot.

Also geht schon stark in die richtung.

Man ist schon älter, aber nicht wirklich alt

Ab 60 bzw. 65 würde ich Leute als Senioren bezeichnen. Also meistens ab dem Rentenalter. Aber als "alt" bezeichnen finde ich unhöflich und mache ich nicht.

GutenTag2019  04.09.2021, 16:01

Das Rentenalter wurde angehoben, ich darf erst mit 67. Gut, zu wissen, dass ich bis dahin noch ein junger Hüpper bin ;)

Man ist schon älter, aber nicht wirklich alt

Es ist alles reine Kopfsache.

Ja, definitiv

Ja, ab 50 sage ich alt. No front.