Ich werde heuer 21 Jahre alt und meine Eltern 56 und 58..sind meine Eltern alt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, würde ich nicht sagen. Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern sind 51 und 54 Jahre alt. Es liegt immer im Auge des Betrachters, aber ich würde sagen, nein ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Perspektive an. Also so gesehen sind sie schon etwas älter aber nicht alt. Und als Eltern und aus Sicht eines Kindes, liegen sie im durchschnittlichem Alter wenn man von deinem Alter ausgeht. Manche Eltern in ihrem Alter haben noch weit jüngere Kinder daheim und manche im selben Alter haben die Kinder schon außer Haus und die sind evtl. schon 40 Jahre alt.

Alles Gute zum Geburtstag 😉

Naja, wenn du das erste/einzige Kind deiner Eltern bist, sind sie zumindest nicht gerade jung Eltern geworden. Aber heutzutage sind deine Eltern damit nicht allein und insgesamt nicht ungewöhnlich alt in Bezug auf dein Alter.

Zu Grundschulzeiten hatte ich einen Freund, dessen Vater war Mitte/Ende 60 - das ist alt.

icebreaker12
Beitragsersteller

Ja bin Einzelkind

T3Fahrer  03.01.2021, 23:43
@icebreaker12

Ich denke damit seid ihr im Trend. Solange deine Eltern deine Volljährigkeit und sogar dein Ausbildungs- oder Studienende nicht im Rentenalter erleben, sind deine Eltern nicht besonders alt.

Ne find ich nich,

ich bin 14 Jahre alt und mein Vater ist 57 und meine Mutter 47🤷‍♀️

ich würde das schon zu "älter" zählen, sind immerhin fast 40 Jahre Unterschied. Ich denke der Durchschnitt liegt so bei 30 Jahren unterschied

ohwehohach  03.01.2021, 23:40

Naja, ich finde jetzt nicht, dass 35 und 37 Jahre für's "Elternwerden" besonders ungewöhnlich sind. Viele Menschen studieren erst, und bauen sich eine solide Existenz auf, bevor sie Eltern werden. Und in der Generation, von der wir reden, war ein Studium nicht unbedingt schon nach 8 Semestern durch... Ich war auch 37 als meine Tochter auf die Welt kam und finde nicht, dass wir "gebummelt" haben.

Livo234  04.01.2021, 11:17
@ohwehohach

die Gesellschaft verändert sich ja auch, früher hat man so früh wie möglich eine Familie und ein Heim gegründet, heute investiert man viel mehr Zeit in seine Bildung, um später eine Karriere zu haben. Wir sind gerade in so einem Übergang. Meine Mutter hat nicht studiert, deswegen hat sich mich schon mit 20 bekommen.