Würdet ihr sagen, dass es noch 100%ige "Bio-(Nationalitäten)" gibt?

Oder überhaupt mal jemals gab?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nationalitäten sind künstliche territoriale Konstrukte die sich in keiner Weise biologisch begründen lassen. Müsste eigentlich jeder wissen der nur drei Stunde in der Schule in Bio hatte,

Dumby435
Beitragsersteller

Huch, wie lang hat dann die AfD geschwänzt 😄

Das hat es nie gegeben. Nie hat man einem Menschen angesehen, ob er z.B. Pole oder Deutscher ist. Und in früheren Zeiten hat auch mehr die Religion eine Rolle gespielt als die Nationalität. Ein katholischer Deutscher hätte um 1600 kaum einen evangelischen Deutschen geheiratet, viel eher schon einen polnischen Katholiken - in den Gegenden, wo beide Völker gemischt siedelten.

Deutlich unterschiedliche Hautfarben sind allerdings erkenntlich. Also wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich keinen Deutschen, aber einen "Weißen".

Nein. Nicht mehr. Sind zu sehr durchmischt.

Als unsere Urahnen aus dem Gebiet des heutigen Tadschikistan kamen waren sie vielleicht „Reinblütig“.

Nein und es ist technisch unmöglich

Selbst der erste im neu gegründeten Deutschland geborene Mensch war kein "Biodeutscher", weil seine Eltern keine Deutschen waren