Würdet ihr sagen dass Afghanische Volk symphatie hat?

4 Antworten

Wegen ihrer höheren Gewaltbereitschaft.

Aber ich habe gerade einen Afghanen kennengelernt. Total verschüchtert, konnte mir garnicht in die Augen sehen. Es sprach ganz gut deutsch. Ich hab ihn etwas aufgebaut.

Es sind eben nicht alle gleich.

Nein. Ganz tiefes Mittelalter

Das afghanische Volk hat genauso viele nette und sympathische und weniger nette und unsymphatische Menschen wie alle anderen Völker. Man darf das Volk nicht mit den Taliban in eine Schublade stecken. Die Taliban sind Verbrecher und die Bevölkerung leidet sehr darunter, insbesondere die Frauen.

dfgdfsgdfg  19.02.2024, 12:20

Diesen naiven Blick auf die Welt meinst du wohl tragischerweise ernst... Keine Menschen sind besser, oder schlechter aufgrund ihrer Genetik, aber was eindeutig der Fall ist, ist die Höherangigkeit unserer Kultur, die Frauen als Menschen behandelt, keine mittelalterliche Scharia praktiziert, etc...

Deutsche, Franzosen, whatever sind definitiv netter als das afghanische Vok insgesamt, denn es denkt nicht nur die Taliban so, sondern es ist nur die extremste und militärisch stärkste Gruppe. Viele Afghande denken so, denn das ist ihre Kultur.

verreisterNutzer  19.02.2024, 12:27
@dfgdfsgdfg
Keine Menschen sind besser, oder schlechter aufgrund ihrer Genetik

Habe ich das behauptet?

aber was eindeutig der Fall ist, ist die Höherangigkeit unserer Kultur, die Frauen als Menschen behandelt, keine mittelalterliche Scharia praktiziert, etc...

Offenkundig bist du schlecht informiert. Das, was du beschreibst, sind Taliban-Methoden, unter denen das Volk leidet. Mädchen wollen zur Schule gehen, eine Ausbildung machen, einen Beruf erlernen und arbeiten. Das verbieten die Taliban. Die Gesellschaft ist moderner, als du offenkundig weißt!

Deutsche, Franzosen, whatever sind definitiv netter als das afghanische Vok insgesamt

Aha! Du kennst ja auch so viele Franzosen, Afghaner und andere Nationalitäten, dass du das beurteilen kannst? Deine Vorurteile gegen Afghanen sind nicht zu übersehen und rassistisch geprägt. Glücklicherweise liegt mir so eine Denkungsweise fern.

Viele Afghande denken so, denn das ist ihre Kultur.

Natürlich gibt es noch rückständige Afghanen. Das ist aber inzwischen eine MInderheit

Informiere dich bitte in Zukunft umfassend, bevor du hier solche Behauptungen aufstellst!

dfgdfsgdfg  19.02.2024, 12:39
@verreisterNutzer

Du kannst tatäschlich nicht logisch denken oder.... Das mit der Genetik habe ich im vorhinein angefügt um eine solche mögliche interpretation im vorhinein auszuschließen.

Nein leider bist schlecht informiert und noch dazu machst du dich zum Idioten, indem du selbstbewusst weiter machst. Die Afghanische Kultur ist deutlich regressiv, hat keine Aufklärung hinter sich... Afghanistan ist kein Iran, der eine vielversprechende Zukunft vor sich hat, wenn er mal seine islamfaschistischen Mullahs weg hat

und wenn du nicht verstehtst, dass das Durchschnittsmindset eines Franzosen mehr auf Menschenrechte ausgelegt ist als das eines Afghaners, dann kann man dir nicht helfen. Alberner Rassismusvorwurf, der ja so oder so kommt bei weltfremden Menschen und ich wiederhole mich die afghanische Gesellschaft ist in großen Teilen noch rückständig. Wie gesagt die Taliban ist eine sehr destruktive Kraft, der eine positive Entwicklung deutlich schwächt, aber in diesem Fall nur ein Symptom des Gesamtzustands. Du machst dich leider lächerlich.

Ich kenne übrigens viele Afghanen.. Was aber keine Vorbedingung ist um darüber besser informiert zu sein als du.:)

verreisterNutzer  19.02.2024, 12:42
@dfgdfsgdfg

Alles klar! Danke für den herzhaften Lacher! Wer keine Sachargumente hat, wird persönlich beleidigend. Das ist bekannt Diesem unsachlichen Niveau möchte ich mich nicht anschließen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonne im Herzen!

In welcher Gesellschaft? Ich kenne das "afghanische Volk" nicht persönlich. Lässt sich also keine Aussage darüber treffen.

MaxMusterman249  19.02.2024, 12:15

Zumal es nicht einmal ein afghanisches Volk gibt. In Afghanistan leben Angehörige verschiedener Völker, allerdings bilden die Paschtun die Mehrheit.