Würdet ihr privaten Kontakt zu euren Arbeitskollegen aufbauen?
Also ich (m) habe eine Kollegin (sie hat einen Freund) mit der ich hin und wieder schreibe und der ich alles erzählen kann und die versucht mir ernsthaft irgendwie zu helfen, weil sie irgendwie der Meinung ist das wir uns gut verstehen würden und mich angeblich als guten Freund sieht. Sie ist gelernte Friseurin und wir arbeiten beide über eine leihfirma in einem Metallbetrieb. Nun hat sie die Angewohnheit das wenn ich ihr ab und zu mal schreibe, das sie dann erst gar nicht antwortet was mich eher stutzig macht. Sie meint dann immer sie wäre nicht dazu gekommen und hätte keine Zeit gehabt. Hatte ihr gestern mal geschrieben hi wie gehts dir? Und dadrauf kam dann keine Antwort.
Ich war vor ca zwei Wochen bei ihr zum Haare schneiden und hatte schonmal den nächsten Termin ausgemacht ( die auch ein paar EUR dafür haben möchte). Nun will sie mit mir und ihrem Freund diesen Sommer mal ne Kleinigkeit machen bei sich im Garten. Ich spiele aber nun immer mehr mit dem Gedanken mich von ihr zu distanzieren weil ich mir in letzter Zeit irgendwie immer sicherer bin das sie es irgendwie nicht wirklich ernst meint mit unserer angeblichen Freundschaft. Die Pause verbringen wir auch zu 99% zusammen. Bin mir nun unsicher wie ich aus dieser Nummer raus kommen könnte. Sie behauptet zwar zu wissen das ich ihr vertraue aber ich weiß nicht ob sie mich anlügt oder nur gut Schauspielern kann. Wobei ich den Verdacht nicht loswerde das sie mit mir Spielchen spielt.
3 Antworten
Wieso sollte sie mit dir spielen? Nur weil sie mal nicht antwortet? Sie wird auch mal keine Zeit und Lust dazu haben und nicht ständig am Handy sein.
Ich habe einen mittlerweile echt guten Freund durch meine Firma bekommen. Allerdings ist es halt ein Kerl und keine Frau. Ich bin lieber mit anderen Typen als Frauen befreundet. Eventuell liegt es auch daran das ich ihm auf der Arbeit mein Leben anvertrauen muss das dadurch diese enge Freundschaft entstanden ist. Du musst dir halt selber sicher sein das du diese Freundschaft willst. Wenn du selber dran Zweifelst bringt es nix
Dann sieht sie dich scheinbar wirklich als Freund. Jetzt kommt es ganz auf dich an
Sie sagt dir. Du bist einen guten Freund. Mehr nicht. Aber du willst mehr von ihr. Das ist nicht normal. Seid nur Arbeitskollegen. Lass sie in ruhe und halt abstand von ihr einfach. Sie hat einen Freund und ich denke nicht dass er das gut findet das du dich immer weiter emotional ihr annäherst.
Das wir beide keine Partner werden weiß und das mehr als eine Freundschaft dabei rum kommt weiß ich. Sie is auf mich zugekommen wobei ich anfangs komplett die Finger von ihr lassen wollte is sie immer mit mit mir freiwillig in die Pause und hat angefangen mit mir zu quatschen. Ich bombardierte sie ja nicht mit Nachrichten, das is alles eher Verhalten meiner Meinung nach. Wir schreiben wie gesagt nur hin und wieder, was heißt mir einmal die Woche vielleicht 4 Sätze oder so. Und das sie mir sagt das sie mich vermisst hatte als sie drei Wochen zuhause war wegen corona is vielleicht auch nicht normaler. Aber ich bin hier derjenige der kein normales Verhalten zeigt hört sich komisch an.
Stell dir das vor:
Sie hat sich von ihrem Freund getrennt. Hat danach einen neuen gefunden. Sie kommt und erzählt dir wie gut der neue Freund im Bett sei und wie sie ihm eingeblasen hat.
Wird das dich stören? Wen ja dann kannst du mit dieser Frau kein normaler Freundschaft aufbauen.
Dein Verhalten ist Heutzutage normal weil viele Männer das machen. Aber es ist nicht normal. Frauen mit partner sind Tabu. Für mich zumindest.
Wenn mein Kumpel ständig ne neue hätte wäre das für mich auch komisch und dabei lauter sexgeschichten erzählt. Aber ich denke das du meinst das ich neidisch oder sein könnte das die sich einen anderen holt anstatt mich. In meinem Freundeskreis hab ich auch ein paar mot denen ich mich gut verstehe und mit dem anderen weniger. Aber ich denke das ich mich ich mit meiner Kollegin getrennte Wege gehe falls wir nicht mehr zusammen arbeiten werden. Obwohl sie schon irgendwie den privaten Kontakt sucht aber wir beide wissen stillschweigend das es Tabu wäre mit mir fremdzugehen zumal ich bestimmt nicht ihr Typ Partner wäre.
Frauen sind so mein Freund. Sie sind wie die Affen. Ohne sich an einem neuen Ast festzuhalten lassen sie den anderen nicht. Sonst Fallen sie ins Leere.
Deshalb erschaffen sie sich neue möglichkeiten.
Ich nenne das ersatz Satelliten schaffen. Du drehst dich wie ein Satellit um sie. Sie versucht dich in Ihrem Drehbahn zu halten. Aber zieht dich nicht in ihrer Welt rein. Weil da schon einer ist.
Sobald sie sich von Ihrem Freund trennt vielleicht nimmt sie dich oder benutz dich als ein Sprungbrett. Aber du kannst nicht in Ihr Drehbahn drehen die ganze Zeit.
Hab Respekt vor dir selbst und hol dich aus Ihrem Drehbahn raus.
Viele Menschen nennen mich als Frauenfeindlich wenn ich die Wahrheit sage. Aber das alles ist offensichtlich.
Bei mir noch der Faktor das ich sie gefragt hatte ob sie mich nur als Kollegen sieht. Worauf dann die Antwort kam als guter freund