Würdet ihr Pokémon Feuerrot oder Pokémon Smaragd für einen Anfänger empfehlen?

4 Antworten

Alle Pokemon-Ableger sind wortwörtlich Kinderspiele. Mit egal welcher Edition sollte jeder klarkommen.

ZHWVXXAWUHG
Beitragsersteller

Diamant/Perl/Platin haben einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und sind eher weniger für Anfänger geeignet.

DerUniKuchen  08.09.2024, 19:08
@ZHWVXXAWUHG

Schwachsinn. Jedes Spiel ist grundsätzlich für Anfänger und Kinder geeignet. Lediglich ältere Spiele (Rot/Blau und Gold/Silber) haben das Problem, dass einige Mechaniken nicht wirklich erklärt werden und auch für Kinder schwierig sein können. Aber kein Spiel der gesamten Reihe ist derartig schwer, dass man sich Gedanken machen sollte.

Ja, aber im Grunde genommen spielt es keine Rolle mit welcher Edition man anfängt.

Ja klar

ZHWVXXAWUHG
Beitragsersteller

Welcher der beiden Editionen ist besser für einen Anfänger geeignet? Feuerrot oder Smaragd?

Sari32  08.09.2024, 18:31
@ZHWVXXAWUHG

Smaragd ist meiner Meinung nach das beste pokemon Spiel von allen und ich habe bis jetzt alle durchgespielt aber für Anfänger vielleicht doch lieber Feuerrot