Pokémon 1. Generation welche Konsole?

7 Antworten

Also ich spiele es über einen Emulator auf dem Smartphone.

Erste Generation sind Pokemon Gelbe Edition, Rote und Blaue in Deutschland. Das sind Game Boy Color spiele. Feuerrot ist ein Gameboy Advance Spiel.

Ich fand den Advance SP immer am besten.

feuerrot ist ein remake und gehört zu gen3 und läuft nur auf dem gba. rot ist gen1 und kannst du auf den alten konsolen (gb, gbc, gba) zocken oder auf dem 2ds/3ds mit der virtual console.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Das Remake Feuerrot gibt es für den Game Boy Advance.
https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Feuerrote_Edition_und_Blattgr%C3%BCne_Edition

Die Originale Rote Edition gibt es für den Game Boy und als Virtual Console-Version für den Nintendo 3DS.
https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Rote_Edition_und_Blaue_Edition

Feuerrot auf dem GBA, oder dem originalen Ds/DS Lite

Gorgfrosch
Beitragsersteller

Ok den habe ich sogar geht das auch auf dem 3Ds ? Hab beide

Gorgfrosch
Beitragsersteller

Wie kann ich das denn im 3Ds eshop kaufen bei mir findet der das nicht?