Würdet ihr oder habt ihr euren Kinder verboten sich im intim Bereich zu rasieren?

13 Antworten

Es hat nicht wirklich einen Vorteil sich unten zu rasieren, weil Bakterien leichter eindringen können und man sich da unten beim rasieren sowieso leichter verletzen kann.

Das einzige wären halt Gerüche. Aber ich gehe mal davon aus, dass man sich wäscht...

stefan08031975  13.09.2024, 15:15

Als ob Bakterien vor Schambehaarung wirklich halt machen würden 😉 Ich behaupte es ist völlig egal, ob dort nun Haare sind oder nicht.

Ich bin schon über 25 Jahre komplett rasiert, und habe nicht ein einziges mal irgendwelche Probleme da unten gehabt 😁

Es soll und darf jeder sein Leben so leben wie er es möchte.

Ich finde es gut wenn Leute sich rasieren und ich finde es genauso gut wenn Leute sich nicht rasieren wollen !

KTinaMXxxx  13.09.2024, 18:35
@stefan08031975
Als ob Bakterien vor Schambehaarung wirklich halt machen würden 😉 Ich behaupte es ist völlig egal, ob dort nun Haare sind oder nicht.
Ich bin schon über 25 Jahre komplett rasiert, und habe nicht ein einziges mal irgendwelche Probleme da unten gehabt 😁

Du bist auch ein Mann. Der Weg zur Blase ist bei Frauen deutlich kürzer. Die Haare sind so eine Art Barriere gegen Schmutz, Bakterien und Keime. Sie werden von den Haaren abgefangen und können somit schwerer eindringen. Zudem wird vermutet, dass sie auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen könnten.

Es soll und darf jeder sein Leben so leben wie er es möchte.

Hab auch nichts anderes behauptet. Ich rasiere mich auch manchmal.

Nein, soll jeder so machen wie er will.

Warum sollte man das?

Hat ja keine Nachteile oder Risiken und kann Hygienisch von Vorteil sein.

Würde ich nicht und habe ich nicht. Warum auch? Mag selbst auch keine Körperbehaarung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Warum soll man die Kinder das verbieten . Ich hatte mich auch sehr Zeitig rasiert . Wir hatten die Kinder die Entscheidung alleine treffen lassen. Wir hatten in der Familie auch damals darüber geredet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung