Kann man sich mit einem Elektronischen Rasierer fürs Gesicht am Körper Rasieren?

2 Antworten

Du kannst das machen.

Poste mal das Modell. (Zumindest den Scherkopf)

Im Scham- und Achselbereich sollte zuvor gestutzt sein.

Kann im Schaumbereich, je nach Rasierer Schmerzen bereiten, tötet Dich aber nicht.

Kannst Du den Scherkopf nicht vernünftig reinigen , nach Demontage, finde ich den Schambereich und später erneut das Gesicht unhygienisch.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 12:00

Philips Shaver 1000 Series

Das kommt darauf an. Ist es ein reiner Trockenrasierer oder ein elektrischer Trocken- und Nassrasierer?

Wenn es ein Trockenrasierer ist, würde ich von der Anwendung unter den Achseln abraten. Denn dort ist es fast immer ein bisschen schwitzig-feucht und dann kann es sein, dass der Rasierer einen heftigen Rasurbrand verursacht. Ist mir ein paar Mal so gegangen, nach dem Duschen und gründlichen (!) Abtrocknen, deshalb rasiere ich dort nur noch klassisch nass mit einem Systemrasierer. Im Intimbereich funktioniert es, aber am Hodensack nicht. Die Haut ist dort viel zu verschieblich. Für die Rasur der Brust ist ein Elektrorasierer aber optimal.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 12:01

Philips Shaver 1000 Series