Würdet ihr noch was bei Holzkern kaufen?

kugel  25.12.2024, 16:54

Was ist das Problem mit dem Werbepartner

HarmonyZ 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 16:57

Haben einen Werbepartner gekündigt UND dessen Bezahlung für bereits getätigte Werbung zurückverlangt weil jemand ihnen eine Mail mit aus dem Kontext gerissenen Dingen geschickt hat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, da es sich hier um einen sehr kleinen Partner handelt, ist man den sicheren Weg gegangen und distanziert sich direkt davon, bevor ein potenzieller Shitstorm ausbricht. Es ist für Holzkern kein relevanter Verlust und das Risiko, dass man das Unternehmen mit diesen Dingen in Verbindung bringt - ob wahr oder nicht - ist zu hoch. Menschlich nicht sehr cool, aus unternehmerischer Sicht aber völlig verständlich. Da es mich weder persönlich betrifft, ich mit dem Influencer nichts zu tun habe und die Entscheidung teilweise nachvollziehbar finde, würde ich dort auch weiterhin etwas kaufen.

HarmonyZ 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 17:39

Naja verständlich fände ich es nur, wenn man sich zumindest die minimale Mühe gemacht und nachgeprüft hätte, ob das überhaupt stimmt.

bevor ein potenzieller Shitstorm ausbricht.

Aber genau den haben sie ja jetzt >.>

HotCheeseDip  25.12.2024, 17:56
@HarmonyZ

Es ist für die breite Masse nicht relevant ob es stimmt, die Wenigsten beschäftigen sich intensiv mit dem Thema. Man liest einmal davon, dass Holzkern mit Mobbing/Hetze in Verbindung gebracht wird, wenn solche News es dann in die Boulevardpresse schaffen, hat man einen tatsächlichen Schaden, also möchte man es im Keim ersticken, "Ist unfair gegenüber kleinem Werbepartner" interessiert niemanden.

Das was sie jetzt haben, würde ich nicht so bezeichnen, man sieht in deren Social Media eine Hand voll Kommentare, von Leuten die sich jetzt dazu verpflichtet fühlen, ihren Influencer zu verteidigen, daran erinnert sich in ein paar Tagen aber niemand mehr, vorallem nicht der Umsatz.

Keine Ahnung wie sie mit ihren Partnern umgehen.

Sollte mir als Endkunde aber eigentlich egal sein.

Nichts desto trotz spricht mich deren Portfolio aber nicht an, so dass ich so oder so nichts bei denen kaufen würde.

HarmonyZ 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 17:23

Sie haben einen Werbepartner gekündigt und dessen Bezahlung für bereits getätigte Werbung zurückverlangt, weil jemand ihnen eine Mail mit aus dem Kontext gerissenen Dingen geschickt hat, die Holzkern nicht einmal nachgeprüft hat.

nein, ich habe meine Uhr zurückgeschickt und werde dort nie wieder kaufen.