Würdet ihr noch arbeiten, wenn ihr nicht mehr auf Geld angewiesen seid?

Ja 57%
Nein 43%

30 Stimmen

15 Antworten

Ja

Im Idealfall hat Arbeit auch mit Selbstverwirklichung zu tun.

Nein

Mein erster Gedanke: nein

Mein zweiter Gedanke: vielleicht

Würde ich davon erfahren, dann hätte ich erstmal eine Faulenzerstimmung. ^^ Ob mir das Leben zu langweilig werden würde, und ich vielleicht doch arbeiten würde, weiss ich nicht. Wäre wohl auch davon abhängig, ob ich wohlhabend wäre, oder nur gerade so über der Armutsgrenze.

Ja

Ich würde ehrenamtlich arbeiten, zB im Tierschutz, Tierheimen etc.

Ich könnte nicht den ganzen Tag nur zu Hause hocken, ich hätte zwar keine Langeweile aber ich würde mir nutzlos vorkommen und das wär nicht mein Fall.

Ja

Ja aber nur im Kunst Bereich, Bilder Malen oder Videos schneiden, das was mir Freude macht, würde aber auch die Welt neben bei bereisen mit meinen Partner ❤️

Nein

Ich würde aber zumindest ehrenamtlich was machen. Wie im Tierheim aushelfen oder was für die Umwelt wie Müll aufsammeln.