Würdet ihr mit eurem Partner/in zusammenbleiben nachdem er/sie vergewaltigt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, weil 89%
Nein, weil 11%

15 Antworten

Ja, weil

Hallo,

ja ich würde weiter mit ihr zusammen bleiben. Fände es aber für sie und die Beziehung wichtig, dass sie sich helfen und beraten lässt von einer Psychologen um zu lernen wie sie mit dem Trauma umgehen kann. Würde sie auch dabei unterstützen und sie zur Therapie fahren/ begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja, weil

es sicher extrem schwierig ist, sich von so etwas zu erholen. Und ihm in der Zeit auch noch eine Trennung zuzumuten, wäre komplett dumm. Er braucht (wahrscheinlich) Unterstützung und ich mache das natürlich gerne;)

Und abgesehen davon, ich habe nicht vor, mich zu trennen und eine vergewaltigung würde daran nichts ändern.

Ja, weil

ja natürlich und beweisen das nicht alle Männer schlecht sind M32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Ja, weil

Sie nichts dafür kann. Wenn sie dadurch eine posttraumatisch Belastungsstörung bekommt und dann aggressiv mir gegenüber wird, allerdings nicht

Ja, weil

Ja natürlich?!

Es wäre das schlimmste wenn dich ein sehr eng vertrauter wegen so etwas verlassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶