Würdet ihr mit übergewichtigen Menschen befreundet sein?

31 Antworten

Die Frage ist schon irgendwie komisch. Bei einer Freundschaft geht es um Sympathie und geistige Werte. Ein Mensch mit Gefühlen, der vielleicht nichts für sein Übergewicht kann.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das der Eingriff durch Medikament in den Stoffwechsel, Gewichtszunahme zur Folge hat. Ich nehme meine Pillen jetzt 15 Jahre. Von 68 Kg auf mittlerweile ca. 95 Kg. Steht auch in den Beipackzetteln.

Verurteilen geht immer schnell. Einen Menschen dafür zurückweisen ist nicht OK. Die inneren Werte sind gleichgeblieben!

Oder sieht das jemand anders?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

"Ergebnisse der zweiten Welle der Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ( KiGGS Welle 2, 2014-2017) zeigen, dass 9,5 Prozent der Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 3 und 17 Jahren übergewichtig und 5,9 Prozent adipös sind."

"In Deutschland sind rund zwei Drittel (67%) der Männer und die Hälfte (53%) der Frauen übergewichtig (BMI ≥ 25 kg/m2). Ein Viertel der Erwachsenen sind stark übergewichtig (adipös; BMI ≥30 kg/m2), das sind 23% der Männer und 24% der Frauen."

Bin ich.

2 x w beide ca 1,70 und ca. 110 kg und und 130 kg.

M, x sind mir derzeit keine bewusst.

Btw.:

U 100 bei m,w,x zähle ich jetzt mal nicht konkret als 'übergewichtig.

Auch wenn sie es vielleicht sind. 😅

Aber da kämen noch einige zusammen.

Ja warum nicht? Mein Partner ist auch etwas übergewichtig, das ändert doch nichts am Character und wie man harmonisiert

Selbstverständlich und das bin ich auch. Warum sollte mich sowas stören? Ich finde solche Fragen sind eine bodenlosigkeit an sich.