Würdet Ihr mit einer Psychisch kranken Frau eine Beziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

9 Antworten

Das kommt darauf an. Meine letzte Freundin hatte/hat eine Depression und ich muss sagen, dass ich die Beziehung zwar auf keinen Fall bereue und auch alles wieder so machen würde, aber es war eben oft auch alles andere als einfach.

Von daher würde ich sagen, dass ich es v.a. davon abhängig machen würde, von welchem psychischen Leiden sie betroffen ist, welche Auswirkungen das Leiden hat und wie stabil sie ist.

Manchmal ist man schlicht nicht in der Lage eine Beziehung einzugehen und ab und an muss man da meiner Ansicht auch echt an sich und an den anderen denken. Jemandem der psychisch sehr labil ist, muss man nicht auch noch eine Trennung aufbürden.

ja

Fühle mich zu ebensolchen hingezogen was soll ich machen

Das käme ganz einfach auf die Erkrankung an.

Es ist jetzt halt ein Unterschied ob sie FC Bayern Fan ist oder Kinder in ihrer Kühltruhe lagert.

nein

Das kommt wirklich auf die Situation, die Krankheit, die Ausprägung der Krankheitssysmptome und auch darauf an, ob sie sich helfen lassen will und wie ihre Art so ist nach einer Genesung usw.

Aber: was ich erfahren habe und erlebt eher NEIN.

ja

Meine wirklich Antwort würde Jein lauten. Es kommt darauf an welche Krankheit, und wie ich mit der Person so klar komme. Mit manchen würde ich gut umgehen können, mit manchen klar kommen können, aber wieder andere, das würde gar nicht gehen.