Würdet ihr mit einen Chronisch Kranken ( auch Schwerbehindert) eine Beziehung eingehen?
Hallo, wollte gerne eure Meinung wissen
14 Stimmen
10 Antworten
Hab selbst einen Grad der Behinderung von 60. Behinderung ist nicht gleich Behinderung. Man muss das immer individuell betrachten und es gibt sicherlich auch Behinderungen, die nicht gut zu meiner passen und wir uns gegenseitig nur noch mehr behindern 😂 Aber kategorisch würde ich es nicht ausschließen.
Übrigens: Man kann schon durch Diabetes einen schwerbehinderten Ausweis bekommen und einen Grad der Behinderung von 50. Auch mit ADHS oder dem Asperger-Syndrom kann man als schwerbehindert eingestuft werden ;) Behinderung heißt nicht gleich pflegebedürftig.
Mit rationaler Überlegung sicher nicht, u.a. weil ich kein Pfleger bin.
Wenn allerdings die Gefühle zuschlagen, wer weiß. Deshalb eigentlich eher: JAIN
Zu chronischen Krankheiten zählen auch Allergien.
Insofern: Ja, natürlich. Es ist nicht so als wäre jeder, der chronisch krank (oder auch schwerbehindert!) ist gleich komplett auf Hilfe angewiesen.
Ich hatte auf dem Schreibtisch schon mal den Behindertenausweis eines Arztes liegen, GdB 50, hat in der eigenen Praxis gearbeitet.
Natürlich kommt es drauf an WELCHE Krankheit und was der Grund für die Behinderung ist und wie die ausgeprägt ist. Aber ich kann nicht pauschal sagen, dass allein der Umstand dass jemand eine chronische Krankheit hat ODER Schwerbehindert ist für mich in jedem Fall ein Problem darstellen würde.
Eben. Man kann auch mit Diabetes schon einen Grad der Behinderung von 50 bekommen. Schwerbehindert durch eine chronische Erkrankung.
Ich bin mit so nem Kerl seit 15 Jahren sehr glücklich verheiratet. :)
Nein, würde ich nicht.