Würdet ihr mit ein/e Straftäter/in Zusammen sein wollen oder würde ihr schluss machen?

19 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt auch auf die Hintergründe und die Schuld und die Einsicht an. Auch eine Beleidigung kann schon eine Straftat sein.

Kommt auf die Straftat an, Verstoß gegen das BtmG ist z.B. lächerlich.

Nee lass mal. Auf so ein unsicheres und aussichtsloses Leben mit so einem Partner habe ich keine Lust, wenn es eine schwere Straftat war.

Hängt davon ab um welche Straftat es sich handelt.

solange die person andere nicht verletzt hat, vorallem psychisch (missbrauch etc) ja.