Brille immer tragen, ja oder nein?

5 Antworten

Sollen muss man gar nichts ;-) War frustriert als der Agenarzt mir damals (13 Jahre alt) mit ähnlichen Werten sagte: Unbedingt vom Aufstehen bis zum Schlafengehen Brille tragen! Es war meine erste und ich kam mir mit dieser Ansage echt behindert und gegängelt vor. Ich wollte grade nicht, weil ich sollte. Dabei ist das scharfe Sehen an sichein sehr starkes Pro-Argument. Hätte man mir gleich gesagt, nimm die Brille, wenn du es für besser hältst, wäre ich bestimmt nicht noch 2-3 Jahre halbblind durch die Gegend geirrt und hätte mir manches Gelächter erspart. Trotz anderer Meinungen, die Augen werden vom Brilletragen weder besser noch schlechter - nur die Sicht ist eindeutig besser. Ich seh es so, dass man als Kurzsichtiger von selbst "auf den Geschmack kommt" und früher oder später aus eignem die Brille durch trägt.

Ich habe eine Brille und wollte wissen, ob ich sie immer tragen soll.

Klar, wenn du immer gut sehen willst, dann trag sie immer :)

Deiner Kurzsichtigkeit ist das aber egal, die entwickelt sich im Lauf des Lebens so wie sie will - unabhängig davon, ob Du die Brille ständig trägst oder nicht. Also lass Dich nicht von Leuten irritieren, die meinen durch ständiges Brilletragen würden die Augen "verwöhnt", das kann definitiv nicht passieren.

LuziaLiz
Beitragsersteller

Ok, manche sagen durch ständiges tragen werden die Augen besser oder schlechter. War mir da nie sicher. Danke

Hallo, ich trage meine Brille eigentlich nur beim Auto fahren. Wenn man sie regelmäßig trägt, merkt man aber schon zuerst eine allgemeine Verschlechterung der Augen. Wenn ich sie nicht trage, merke ich auf jeden Fall, dass ich viel schlechter sehe.

Ich habe eine stärk von 0,5 und trage meine Brille auch immer. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Frag sonst einfach deinen Augenarzt

bei den werten ..... JA