Würdet ihr Männer eine heimliche Affäre haben und eurer Freundin nichts davon erzählen?

25 Antworten

Ich bin weiblich. Aber warum muss man an der Treue festhalten? Ich empfinde sie nicht als natürlich. Wichtig ist, dass man vorher drüber redet, was man wirklich will und was nicht: Ob man an der Treue festhalten will oder eben nicht. Solange sich alle einig sind, ist dann auch viel möglich.

Manu41957  23.11.2022, 06:01

Du wiedersprichst dir doch in deiner Frage selbst.

Eine heimliche Affäre ist heimlich, wie es schon daraus zu entnehmen ist, da will ich es nicht erzählen.

Wenn ich es erzähle ist es ja nicht mehr heimlich

AriZona04  23.11.2022, 10:08
@Manu41957

Heimlich geht nur dann, wenn man sich selbst betrügt. Das sollte man tunlichst lassen.

cleversunshine  23.11.2022, 05:01

es geht um ein Szenario, in dem die Freundin nichts weiß

AriZona04  23.11.2022, 10:08
@cleversunshine

Heimlich geht nur dann, wenn man sich selbst betrügt. Das sollte man tunlichst lassen.

VvvAvvV  23.11.2022, 04:59

„Heimliche Affäre“ - deine Voraussetzungen widersprechen dem

AriZona04  23.11.2022, 10:08
@VvvAvvV

Heimlich geht nur dann, wenn man sich selbst betrügt. Das sollte man tunlichst lassen.

Nein, wäre ein No go für beide Seiten. Und würde dann zu einer Trennung führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich leb nach nem gewissen Kodex den ich selbst immer einhalte und treue ist eines der Dinge die ganz ganz oben auf dieser Liste stehen.

egal wie notgeil und egal wieviel Krach in der Beziehung herrscht, bei mir kommt das einfach nicht vor.

wie oben gesagt werden diese selbst auferlegten Regeln unter absolut keinen Umständen gebrochen

mir wäre das zu anstrengend.besser eine mit der ich klarkomme

Ja, habe ich in meinem Leben (leider) schon mehrmals gemacht, hatte sogar mal gleichzeitig Affären mit drei Frauen neben meiner Freundin. Heute frage ich mich, wie ich das eigentlich zeitlich geschafft habe. Meine Freundin wusste zum Teil davon, hat recht darunter gelitten, obwohl wir beide uns in einer Zeit der freien Liebe kennenlernten, Besuche in Poona hinter uns hatten, regelmässig die dynamische Meditation in Zürich machten usw.

Nützte gefühlsmässig irgendwie nicht all zu viel, weil wir im Kern noch geprägt sind von der Philosophie der Gründerzeit (Ehe, Mann arbeitet, Frau am Herd)) Man ist halt ganz tief innen ein Kind seiner Eltern. Das Prinz-und Prinzessin-Ding ist ja bis heute noch in uns allen vertreten: Heirat in Weiss, Treue für immer usw.

Die Abkömmlinge der Hölle dazu lauten, früher wie heute: Eifersucht, Untreue, Fremdgehen, Streit, Sehnsucht, Angst, Scheidung, alleinerziehende Mütter, Väter mit Freundinnen ...

Heute weiss ich, dass untreue Männer, die, bildlich gesagt: immer zur Seite schauen (auch in ihrer Phantasie) eine ungelöste Muttersehnsucht haben; die Brustfixiertheit und Biertrinkerei liegt darin begründet.

Obwohl zig Frauen hinter mir, nur noch wenige Jahre vor mir, Erfahrungen und Selbsterkenntnisse ohne Ende, würde ich heute immer noch unterschreiben, dass man nur die "richtige Person" für sich finden muss, dann bleibt man treu.

Prinz und Prinzessin ... ach ja ... und ein Schloss....Seufz.

isilang  23.11.2022, 23:15

Das denke ich auch, dass der eine Mensch derjenige sein kann, der all unsere Sehnsüchte in seiner Person vereint.

Und bis dahin küsst man einige Frösche oder Froschfrauen. Glücklich ist man dabei aber niemals wirklich.