Würdet ihr Mädchen oder Frauen eurem Freund oder Mann sagen, dass er sich beschneiden lassen soll?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%
Vielleicht 0%

10 Antworten

Nein

Auf keinen Fall. Das wäre sehr egoistisch und ich weiß, dass eine Beschneidung für ihn viele Nachteile haben kann. Außerdem finde ich es auch nicht schöner oder besser, wenn der Mann beschnitten ist... Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, bin ich gegen Beschneidung.

Nein

Das ist Genitalverstümmelung und sollte nicht ohne medizinischen Grund nicht gemacht werden. Ich lass ja auch nichts an meiner Vulva/Vagina verändern/zunähen/abschneiden nur weil ich Spaß dran hab oder jemand anderes das so will.

Man sollte seinen Partner so nehmen, wie er ist. Und eine "Schönheits-OP" schon mal gar nicht aufzwingen. Wie gesagt, wenn es medizinisch notwendig ist, dann sollte er das natürlich machen. Aber das ist nicht meine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das gehört sich so wegen Hygiene und längerem härterem Sex :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ghul666  16.08.2023, 14:03

Beides hat nichts mit Beschneidung zu tun.

Nein

Bin zwar schwul, aber nein das würde ich nicht. Ich finde man sollte seinen Partner so annehmen wie er ist. Wenn es medizinische Gründe für eine Beschneidung geben würde, wie z. B. eine Vorhautverengung, dann würde ich meinen Partner dabei unterstützen. Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, würde ich ihn so akzeptieren wie er nun mal ist. Das hat auch damit zutun, dass ich von meinem Partner bspw. auch nicht hören will, dass ich meine Falten wegmachen lassen soll oder andere OPs vornehmen soll. Den gleichen Respekt verdient er natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Prinzessle  05.02.2022, 00:14

Das sehe ich haargenau auch so. Super Antwort.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Nein grundsätzlich nicht, ist ja seine Entscheidung ob er das möchte oder nicht. Ausnahme wäre aber, wenn es medizinische Gründe gibt und er trotzdem zögert. Dann würd ich ihm schon dazu raten und vielleicht sogar etwas drängen, aber wirklich nur bei medizinischen Gründen. Ansonsten würd ich da gar nichts sagen, immerhin gilt: sein Körper seine Entscheidung:)