Würdet ihr lieber in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergangenheit weils einfach eine schöne Zeit war die sowieso nie wieder kommt

Es gab in der Vergangenheit einfach etliche gute, schöne, positive Zeiten, die ich nochmal erleben möchte. Losgelöst von der Person: ich fand die 80er und 90er spannender als heute - die Computertechnik in den Startlöchern, viel Neuland zu entdecken.

Noch früher: 60er und 70er - auch nicht schlecht. deutlich einfacher als heute, weniger Möglichkeiten, aber dennoch schön - es hat an nichts gefehlt.

So gesehen: Vergangenheit (aber vielleicht bin ich ein Dinosaurier).

In die Vergangenheit um einiges ungeschehen zu machen.

Peterle439  16.04.2024, 17:37

Gut das du keine Zeitmaschine hast. Würdest du manche Kriege Verhindern würdest du tatsächlich mehr Menschen auf dem Gewissen haben als du denkst. Kriege sind immer die Blütezeit neuer Technologien und besonders Medizin. Ohne Kriege wären wir heute viel weiter zurück

Weder noch. Zwar könnte ich dann bestimmt in der Vergangenheit einiges ändern aber wohl nicht alles. Also würde ich das durchmachen das ich eben nicht ändern kann oder konnte. Und das brauche ich ehrlich gesagt nicht noch einmal.

Und in die Zukunft zu reisen ist ebenfalls nicht gerade Hilfreich. Dann würde ich möglicherweise etwas sehen und wissen, was ich nicht sehen und wissen will. Von daher bleibe ich in der Gegenwart.

Ende 60er Anfang 70er sehen richtig cool aus in Dokus/Filmen/Fotos. Auch sehr geniale Musik. Das würde ich mir ganz gerne mal ansehen.