Würdet ihr in Augsburg wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, finde ich gut. 65%
Nein, wäre mir zu abgelegen. 35%

15 Antworten

Nein, ich will da wohnen, wo ich jetzt wohne. In Augsburg ist es mir zu voll ;)

Mvh

Ja, finde ich gut.

Entschuldige bitte, aber was ist an Augsburg "LÄNDLICH"??? Es handelt sich um eine ganz normale bundesdeutsche Großstad, welche eben NICHT in einem Ballungszentrum liegt. Davon wird man in der BRD sehr viele finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

kali01
Fragesteller

Hä Augsburg ist doch nicht ländlich. Da steht ländlich gelegen, es ist also das Umland gemeint.

horribiledictu  03.10.2023, 20:30
@kali01

dann ist Hamburg und Berlin auch ländlich gelegen, weil da wo die Stadt aufhört, ist Land (und wenn da nicht Land ist, dann hat die Stadt eben noch nicht aufgehört)

kali01
Fragesteller
@horribiledictu

Das kannst du doch nicht vergleichen. Hamburg und Berlin sind riesig.

horribiledictu  03.10.2023, 20:35
@kali01

ja, aber rundherum ist ländliche Gegend, also sind sie nach deiner Definition ländlich gelegen.

kali01
Fragesteller
@horribiledictu

Berlin und Hamburg sind sogar eigene Stadtstaaten, da ist die Gegend drumherum ziemlich wumpe für die Anwohner besagter Städte. Sorry falls ich dir auf den Schlips getreten bin und du ein Augsburg Fan bist.

horribiledictu  03.10.2023, 20:38
@kali01

ich bin kein Augsburgfan, war noch nie dort - ich sag nur, das deine Definition von ländlich gelegen nix taugt.

kali01
Fragesteller
@horribiledictu

Ja du hast recht, Berlin und Hamburg sind ländlich gelegen.

kali01
Fragesteller
@horribiledictu
ja, aber rundherum ist ländliche Gegend, also sind sie nach deiner Definition ländlich gelegen.

Und dann habe ich dir zugestimmt. Und jetzt?

horribiledictu  03.10.2023, 20:50
@kali01

also wirklich nicht verstanden. dacht ichs mir doch. zur Erläuterung, Frage: was hat deine Definition von ländlicher Lage für einen Sinn, wenn nach dieser JEDE Stadt, egal wie groß oder klein sie ist, ländlich gelegen ist?

kali01
Fragesteller
@horribiledictu

Mit ländlich ist doch einfach nur gemeint, dass überdurchschnittlich viele Landgemeinden drumherum sind. z.B. hier mit Augsburg auf der einen Seite, und z.B. Essen auf der anderen Seite (das sind jetzt zwei Extrema, aber nur zur Veranschaulichung). Verstehe nicht, was das Problem sein soll. Das soll ja nicht bedeuten, dass die Stadt selber irgendwie ländlich ist.

Katta11  03.10.2023, 22:20
@horribiledictu

Es gibt Gebiete, da kann man nicht sehen wo eine Stadt endet und die nächste beginnt. Solche wären dann nicht ländlich. Guck dir mal das Umland von zB Duisburg an.

Katta11  04.10.2023, 23:10
@horribiledictu

Sag das mal einem Gelsenkirchner, dass er in "einer" Stadt mit Dortmund wohnt 😁

Hiii,

Ich war noch nie in Augsburg.Kann es deshalb auch nd sagen,ob des was für mich wäre.😂😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Ja, finde ich gut.

Mein älterer Bruder studiert in Augsburg und er fühlt sich wohl. Hab ihn schon öfter in Augsburg besucht, war echt schön

Ja, finde ich gut.

Aber sowas von, das wäre absolut traumhaft da zu leben!

kali01
Fragesteller

Ich wohne hier, es ist ganz schön (vor allem die Altstadt) und ruhig, aber mit der Zeit etwas verschlafen und wie gesagt, drumherum sind halt nur Dörfer.

Katta11  03.10.2023, 22:16
@kali01

Und um mich rum reiht sich eine hässliche Großstadt an die nächste. Das brauch ich nicht. Aber eine hübsche Stadt wie Augsburg würde mir sehr sehr gefallen, nah am Allgäu mit den Alpen und herrlicher Natur!