Würdet ihr lieber einen WG Mitbewohner aufnehmen der gut bzw. nicht so gut aussieht?

9 Antworten

Hauptsache wir kommen gut miteinander aus und er zahlt pünktlich seinen Teil der Miete.

Alles andere ist mir relativ egal.

tanzella  27.10.2017, 15:25

Aber Mr Burner, die Frage ging doch an die Mädels! 😉LG

MrBurner107  27.10.2017, 15:35
@tanzella

Ja, das habe ich erst gelesen, nachdem ich geantwortet hatte. Hahaha xD

Tja, passiert.

Bei einer WG ist das Aussehen eines Mitbewohners völlig unerheblich, solange er sauber und ordentlich gekleidet ist und sich entsprechend auch in der WG verhält.

Wichtig sind in einer WG Sympathie, aber auch Rücksichtsnahme auf den Mitbewohner und das Einhalten der WG-Regeln.

Es ist nicht zwingend ausgesagt, dass man als Frau gleich Bedürfnis hat mit einem Mitbewohner schlafen zu wollen, nur, weil der anwesend ist. Die Frage ist daher rein hypothetisch.

Es ist schon sehr interessant, was das Aussehen damit zu tun haben soll.... .

War es nicht gleich der Charakter, der einen Menschen ausmacht?

Denk mal drüber nach.

Man kann sich von Schönheit auch blenden lassen.... .

Und WG-Mitbewohner sollten besser gleichgeschlechtlich sein, dann kommt man in sowas erst gar nicht rein.

Leonlein12
Beitragsersteller

Tja, leider ist es nun mal. Ob man will oder nicht das aussehen spielt eine große rolle. Vorallem beim ersten Kontakt.

polarbaer64  27.10.2017, 15:09
@Leonlein12

Dann bist du sehr oberflächlich, tut mir leid, das sagen zu müssen. Beim ersten Kontakt spielt vor allem die Chemie, die zwischen einem entsteht, eine Rolle. Wenn du dem Aussehen den Vorrang gibst, wirst du bald mal tief fallen... .

Leonlein12
Beitragsersteller
@polarbaer64

Das stimmt schon. Aber als erstes kommt das aussehen und dann lernt man ja meistens erst den Charakter kennen.

Leonlein12
Beitragsersteller
@Hexe121967

Und den Charakter lernst du nur kennen, wenn du die Person ansprichst. Und meistens will man ja eine ''gutaussehende'' Person ansprechen. Ob das jetzt fair ist, ist mal dahin gestellt.

polarbaer64  27.10.2017, 15:15
@Leonlein12

Aber als erstes kommt das aussehen und dann lernt man ja meistens erst den Charakter kennen...

...der aber auch ganz mies sein kann.  Man zieht nicht mit einem gegengeschlechtlichen unbekannten Menschen in eine gemeinsame Wohnung, von dem man meint, nur weil er schön ist, genügt das.

Wenn du einen Partner suchst, gib eine Kontaktanzeige auf, und suche einen weiblichen WG-Partner.

polarbaer64  27.10.2017, 15:16
@Leonlein12

Das klingt so, als gäbe es hässliche Menschen. Das ist schon sehr billig und wirklich nicht fair. Es gibt keine hässlichen Menschen, nur hässliche Charaktere.

gut aussehen und gut aussehen sind ansichtssache.  nicht jede frau lässt sich von aussehen leiten!

Jetzt wird sowas schon nach dem Aussehen beurteilt?

Nehmt doch jemanden dessen Charakter euch gefällt egal wie er aussieht. Wenn man sich unter Kontrolle hat, dann besteht auch kein Risiko mit ihm zu schlafen. Ihr wohnt ja schließlich in ner WG und nicht im wilden Karnickelbau.