Würdet ihr euch aufregen, wenn Euer Mitbewohner ( Wg ), den ganzen Tag zuhause ist?

5 Antworten

Nein weil in einer WG entscheidet man sich ja dafür zusammen zu leben, er wird sicher auch nicht sauer wenn du den ganzen Tag daheim bist :D

Nein, solange er seinen Verpflichtungen innerhalb der WG nachkommt und seinen Teil der Miete bezahlt nicht.

Alles andere ist seine Sache, weil es sein Leben ist und er ein Recht auf Privatsphäre und freie Entfaltung der Persönlichkeit hat.

Es gibt Sachen, die gehen einen einfach nichts an und er braucht sich auch nicht von anderen dominieren bzw. beherrschen lassen.

"Leben und leben lassen" --> Toleranz

Meisita
Beitragsersteller

Danke. Naja, die anderen schauen immer ins Türschloss ob ja niemand zuhause ist...Der andere regt sich widerum auf wen ich bis spät in die Nacht am Lernen bin.

DepravedGirl  24.07.2015, 15:10
@Meisita

Dann habt ihr schlicht und einfach keine tolle WG !

Wenn man in einer WG lebt dann sollte man sehr tolerant sein.

Warum sollte man sich darüber aufregen?

Hauptsache die Miete wird gezahlt und erledigt seine Pflichten in der WG.

Alles Andere geht niemanden etwas an.

MfG

Johnnymcmuff

Dann müsste der der sich darüber aufregt ja selber auch den ganzen Tag zu Hause sein.

Besuchszeiten kann man einschränken, doch ein Mitbewohnen der sich gegen Mietzahlungen in der Wohnung aufhält sollte auch selbst entscheiden können wie langer er sich in "seiner" Wohnung aufhält.

Meisita
Beitragsersteller

Ich habe schon mit meinem Vermieter gesprochen jedoch ohne Erfolg... Naja , was solls

Nein, warum auch. Ist doch seine Sache

Meisita
Beitragsersteller

Man hat halt keine Privatsphäre .

anitari  24.07.2015, 15:07
@Meisita

Doch, sein Zimmer.

Wer 100%ige Privatsphäre  will sollte nicht in eine WG ziehen.