würdet ihr jemanden fragen ob man zu seiner geburtstagsparty kommen darf?

11 Antworten

es einfach lassen .. weisst du wenn er dich nicht zum Geburtstag einläd , kannst du ihn in deiner B-day auch nicht einladen ... Das hat seine Gründe ,.. aber ich mach das immer so : Wenn mein F,BF,ABF ,.. noch nicht geburtstag hat sondern erst in ein paar tagen frag ich ihn/sie : ''Ladest du mich ein ?'' wenn er sagt das wird ne famillien feier , ist es mir egal naja ich meine wenn er diesmal mit seine Familie feiern will...

Du hättest davor ihn fragen sollen ob er dich einläd ;-)

und nicht erst an seinem geburtstag...

Klar, wenn es dir wichtig ist, dann frag doch nach, ob du mit dem und dem eingeladenen Freund mitkommen kannst. Oder lass den freund fragen, kann ich den und den (dich) mitbringen.

Bloss keine falschen Hemmungen... im schlimmsten fall bekommst du eine Absage und das ist ja nicht das Ende der Welt.

Es gab bei uns mal Jemanden, der hat ein Mal im Jahr immer eine coole Geburtstagsparty auf einer Hütte in den Bergen veranstaltet. Das ganze ging immer 3 Tage oder so und es waren mindestens 20 Leute dort.

Einer kam dann mal auf die Idee ihn zu fragen, ob er denn nicht auch kommen könnte. Natürlich war die Antwort darauf "Ja", welcher Mensch könnte da "Nein" sagen? Aber weil man sich nicht selbst zum Geburtstag eines Anderen einladen sollte, hat es natürlich sofort Jeder gewusst und er wurde zum Gespött der Masse.

Mein Tipp wäre also, geh zu Jemandem der gut zu dir befreundet ist und lass ihn mit dem "Geburtstagskind" sprechen. Er/Sie soll dich einfach mal vor schlagen, dann könnte es etwas werden...

Ich würds lassen. Wenn du keine Einladung hast, dann wird dort deine Anwesenheit auch nicht "erwünscht" sein. Einfach so vorbeizugehen ist auch nicht toll, weil du nicht weißt wie die Platzverhältnisse dieser Person sind. Also mich würds eher stören, wenn jeder meiner Gäste noch jemanden mitbringen würde, den ich nicht eingeplant habe. ;)

nee fragen würde ich nicht,das komt blöd rüber,wenn derjenige es wollte hätte er/sie dich eingeladen,wenn er dich allerdigs kaum kennt,is es ja klar das er dich nicht unbedingt einlädt,dan lass dich einfach von einen freund/in mitnehmen :)