Würdet ihr jemanden daten der kein Schuldbewusstsein hat?

Haertl77  01.07.2024, 23:09

Was meinst du mit „kein Schuldbewusstsein“? Das die Person egal was er macht, die Schuld bei anderen sieht und diese dann auch beschuldigt? Wäre das dann nicht schon Narzissmus?

Doktormythos2
Beitragsersteller

Muss nicht unbedingt Narzissmus sein, kann auch Psychopathie, Soziopathie sein.

6 Antworten

nein. will auch niemanden daten, der die schuld nur bei sich sieht. wäre auch sehr anstrengend

Das weiss man vorab ja nicht.

Wenn man das im Laufe des Kennenlernens feststellt, weiss ich nicht, ob ich die Kraft, Energie und Bereitschaft hätte, die Beziehung zu festigen.

Habe beruflich viel erlebt und gesehen, wie schwer es Paare mit solchen Problemen hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Einmal Daten schon, vll auch 2x oder 3x aber was festes könnte ich mir nicht vorstellen

Doktormythos2
Beitragsersteller

Auch wenn er dir einen krassen Orgasmus gibt? Dir viel ausgibt? Dir immer zuhört? Dir immer hilft wenn die Hilfe brauchst?Mit dir redet wenn du jemanden zum reden brauchst?

SimpleHuman  01.07.2024, 23:15
@Doktormythos2

Wenn "er" - dann wär ich weg - bin ein hetero Männchen ^^ - abgesehen davon... ja auch dann

Das klingt ziemlich toxisch - Also nein.

Daten schon, Beziehung schwierig.