Würdet ihr ins All fliegen?

Würde ich klar. 53%
Würde ich nicht. 47%

30 Stimmen

15 Antworten

Würde ich klar.

Alles eine Frage des Preises und wie ausgereift die Technik ist. Wenn ein paar zehn- oder hundertausend Menschen im All waren, wird es günstig sein und sich als sicher bewährt haben.

Aktuell waren nur ca. 600 Personen im Weltall.

Ich denke mal, die Belastung für den Astronauten wird auch nicht mehr so groß sein wie in den 70ern.

MaxMustermanOk  11.07.2022, 11:19

Das Problem ist doch eher die "Unterbelastung", also dass die Muskeln abbauen, weil sie wegen der fehlenden Schwerkraft nicht mehr trainiert werden '-'

Suboptimierer  11.07.2022, 11:21
@MaxMustermanOk

Ja. Das ist die eine Belastung, die auf einem zukommt, wenn man wieder auf der Erde ist. Das wird aber nicht so tragisch sein, denke ich mal, wenn man nur sehr kurz im Weltall ist.

Früher stellte es eine extrem hohe Belastung dar, die Erdanziehungskraft zu überwinden. Die Beschleunigung belastete die Astronauten extrem. Sie mussten topp fitt sein.

LSDimKaffeeOje
Beitragsersteller

Ja ok die Mondlandung habe ich verpasst. Aber der Mond kann ja nicht auf die Erde so fallen ner?

Suboptimierer  11.07.2022, 11:18
@LSDimKaffeeOje

Ohne äußere Störfaktoren wird der Mond sich noch ein paar Jährchen um die Erde drehen, ohne dass sich der Abstand groß verändert.

MaxMustermanOk  11.07.2022, 11:20
@LSDimKaffeeOje

In "The Umbrella Academy" ist der Mond doch auf die Erde gefallen ;)

Nachdem er von der einen Lady da kaputt gemacht wurde XD

(die Serie ist lächerlich, musst du nicht unbedingt gucken)

Würde ich klar.

Hey! 🤗

Ich würde es schon echt gerne mal sehen aber ich denke ich werde es sowieso nie im Leben machen. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich klar.

hii ✨

klar würde ich das, ohne zu zögern. Das Universum ist so schön und friedlich im Gegensatz zu unserer Erde, ich mag mir garnicht vorstellen wie befreiend das sein muss.

Würde ich nicht.

Ich finde das Thema Weltall hochinteressant, aber ich würde mich im Leben nicht da hoch trauen :D das unendliche macht mir große Angst

Würde ich klar.

Wenn ich nicht allzu lange oben bleiben müsste - sicher.