Würdet ihr in Warrior Cats ein/e furchtlose/r Krieger/in oder ein/e klug/e Heiler/in sein und warum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Krieger/in, weil... 50%
Heiler/in, weil... 50%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heiler/in, weil...

Anderen zu helfen macht bestimmt glücklich und man muss nicht wegen unnötigen Grenzstreits kämpfen. Außerdem wird man mit einem Gewissen Respekt behandelt was sicher sehr angenehm ist.

VG Barkface ^^

WednesdayAddems  26.06.2023, 20:29

Heiler weil ich helfe gerne und ich mag nicht kämpfen und bin nicht so stark und ich kann schon viel darüber schöllkraut ist für augen die entzündet sind zumbespiel und erlenrinde für die Zähne wenn man Schmerzen hat und Katzen minze für grünen husten und lungenkraut für gelben Husten und große Klette für Bisse wie Ratten Bisse und ich mag tüpfelblatt , rußpelz, gelbzahn und ich bin schüchtern nett

Krieger/in, weil...

Ich kenne WaCa hauptsächlich vom Hörensagen. Den ersten Band hab ich mal angelesen, aber Tierfantasy war noch nie so meins. Felidae, Die Ameisen und Glenkill/Garou fand ich gut, aber sonst...

Deshalb hier meine nicht ganz fachliche Meinung:

Der Krieger sollte im Idealfall zumindest "Schlachtfeldchirurgie" beherrschen. Sprich, die gängigsten Verletzungen selbst versorgen können. Ein Heiler ist eine zu wertvolle Ressource, um sie im Kampf zu opfern. Was jeder Rollenspieler bestätigen wird. Da Heiler in der Regel aber zeitnah zu Kämpfen gebraucht werden, sind sie einem enormen Risiko ausgesetzt: Es ist sehr effektiv die Heiler zuerst auszuschalten.

Fazit: Der Krieger wird sich auch verletzt noch wehren und auf den Beinen halten können. Der Heiler ist eine leichte Beute und hat unter Umständen nie gelernt in einer Kampfsituation kühl und überlegt zu handeln. Als Heiler ist man am besten, wenn man in seiner "Heilerhalle" vor Ort bleiben kann. Mit allen Ressourcen, die man benötigt. Im Feld, würde ich eher auf den Krieger setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Heiler/in, weil...

Also die Geschichte von Rabe geht so daß sie erst Kriegerin wird, eine Prophezeiung von Schattenwächter erhält das sie Heilerin werden soll und Dan wird die Heilerin.

Eigentlich mochte ich das chillige Kriegerleben. Nur jagen und patrolieren. Aber ich kenne mich schon gut mit Kräutern und so aus.

Ja deswegen bevorzuge ich das Heiler leben. Den du bist bei Geburten dabei und hilfst kranken Katzen und so.

Nachteil ist das du keine Jungen haben darfst und keinen gefährten, aber das ist ja jetzt keine Welt untergang oder ?

LG Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^
Heiler/in, weil...

Wenn das auf mein jetziges Leben mit verbinde wäre ich eine Heilerin da ich den Gartenbau als Beruf lernte und auch paar Heilkräuter kenne und wenn auf einer Bundesgartenshow bin oder anderes wie die Gärten der Welt in Berlin letztens, kann ich mein Wissen gut auspacken, Außerdem eine Ecke voller duftender Kräuter ist was schönes, Verwundeten helfen, besonders eine tiefe Verbindung zum Sternen Clan ist was besonderes, du bist der einzige Heiler und man kann sich fühlen das man was bewirkt, hat später Vermutlich ein eigenen Schüler und schön die Natur genießen wenn man auf Kräutersuche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Krieger/in, weil...

Krieger, weil ich nicht besonders Mutig bin und auch nicht viel Beachtung von meinen Mitmenschen bekomme. Es wäre schön ein bisschen wertgeschätzt zu werden😊