Zum Partner in eine andere Stadt ziehen?

1 Antwort

Fange frühzeitig an zu packen.

Wenn Du umziehst brauchst Du aktuell die Sommerkleidung.

Daher, sobald die Winterkleidung nicht mehr getragen wird, kann diese schon eingepackt werden. Auch andere Dinge (bspw Bücher, die nicht gelesen werden) können eingepackt werden. Hier empfiehlt es sich, dass das Gewicht verteilt wird. Also nicht eine Umzugskiste mit 50 Büchern. Sonder 2 oder 3 Kisten mit je 25 oder 17 Büchern und den Rest des Platzes mit den Wintersxlachen auffüllen.

Zeitungen sammeln, falls Du Dinge aus Glas hast.

Willst Du Dich von der Family komplett los sagen, auch Deine Geburtsurkunde. Andere Dokumente, wie Zeugnisse, Impfausweis, Verträge (Handy, Auto & Co) nicht vergessen.

Mitteilung an Krankenkasse, Versicherungen, Vertragspartner, Bank vorbereiten.

Neuen Hausarzt und Frauenarzt am Wohnort suchen und kontaktieren, ob die Neupstienten aufnehmen aufgrund von Zuzug.

Ummelden (innerhalb von 14 Tagen nach Umzug [dazu bedarf es einer Wohnungsgeberbescheinigung vom VM des Partners] ebenso das Auto am neuen Wohnort anmelden).

Ganz ohne Möbel ist mutig oder teuer 😄