Würdet ihr in der Oberstufe Chor oder Theater wählen?

6 Antworten

Ich würde mich für den Chor entscheiden, weil ich musikalisch bin, Musik liebe und gut singen kann.

Theater ist nichts für mich, denn ich fühle mich auf einer Bühne nicht wohl. Es schauen zu viele Leute zu, diese Präsentation meiner Person ist nichts für mich.

wo liegt deine Begabung ? Kannst du Töne treffen oder dich in andere Personen hineinversetzen ? Ich bin z.b. klar Sänger. Niemals Schauspieler

Woher ich das weiß:Hobby

Theater, wenn es dir gefällt vor anderen aufzutreten. Chor, wenn du gerne singst und bei Auftritten gerne in der Gruppe verschwindest.

Wenn beides eine gute Option für dich ist, du aber nicht beides machen kannst: Theater.

Grund: es ist normalerweise einfacher irgendwo einen Jugendchor zu finden, wo man in der Freizeit singen kann, wenn man möchte als eine Theatergruppe.

Von daher ist das Schulangebot Theater zu spielen eine gute Chance was zu machen, was man außerschulisch nicht so ohne weiteres machen kann.

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Ja, klingt sinnvoll. Ich mache auch Theater. Sorry, die Frage war wohl missverständlich, ich wollte das nur aus Interesse wissen.

Hast du in der Schule auch Theater gespielt?

Das ist die Auswahl zwischen Pest und Kolera:

Beim Chor macht man sich mmn weniger zum Affen. Deswegen nimm den Chor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule

Apfelz1mt
Beitragsersteller

ich frage das nicht für mich, aber danke. Ich habe Theater genommen

Ich war damals in Theater.

Chor ging einfach nicht, ich habe eine Stimme als ob ein Blecheimer die Treppe runter fällt, ganz schlimm.

Aber Theater war cool. Unser Deutschlehrer war mal Bühnentechniker und deswegen haben wir auch den Kram gelernt der hinter der Bühne stattgefunden hat, Beleuchtung und Ton und sowas. Ich werde nie unsere legendäre Schwarzlicht Aufführung vergessen. Da kamen Stripperinen drin vor die sich ihrer bunten Kleidung entledigten, und dann...waren sie weg (war ja alles in Schwarzlicht)

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Das klingt echt cool. Ist das bei dir schon lange her?

Redekunst  17.09.2022, 14:57
@Apfelz1mt

Da war ich mitten in der Pubertät (Kussszenen waren spannend) also so 14-15-16 Jahre alt...ja das sind dann auch schon wieder 20 Jahre die vergangen sind

Apfelz1mt
Beitragsersteller
@Redekunst

Aber waren das Schülerinnen, die sich da ausgezogen haben? Das stelle ich mir krass vor.

Redekunst  17.09.2022, 15:01
@Apfelz1mt

Ja, war aber gar nichts bei, die hatten einen Schwarzen Body an (also Ganzkörper sogar der Kopf war schwarz) und dann halt die Kleidung war so extra mit Farbe für Schwarzlicht, als die letzten Teile weg waren, war da nur der schwarze Body und für die Zuschauer waren die weg, aber die waren weder nackt noch sonst was, das war nur eine optische illusion

Apfelz1mt
Beitragsersteller
@Redekunst

Ach so, bei dem Wort "Stripperinnen" hatte ich schon an was anderes gedacht und mich gefragt, wie das an der Schule überhaupt geht 😄