Würdet ihr im Verteidigungsfall kämpfen oder verweigern? Und warum?

7 Antworten

Ganz klar kämpfen. Ich mag unsere Art zu leben und möchte sie nicht gegen ein Leben als Knecht einer anderen Nation eintauschen.

Zusätzlich, und das wiegt für mich persönlich noch viel schwerer, möchte ich in einem Krieg unter keinerlei Umständen ein hilfloser Zivilist sein.

Absolut. Für Volk, Familie und Vaterland. Aber nur auf deutschem Boden. Ich würde nicht für geopolitische Interessen der Nato und USA in einen Krieg ziehen. Nur, wenn die einen Krieg anzetteln und dieser auch irgendwann Deutschland erreicht, dann wären es wieder aus der Not heraus die oben genannten Gründe.

Kommt drauf an, welches Deutschland zu verteidigen wäre - bei einem Diktatorischen würde ich die Befreier begrüßen und nicht bekämpfen.

Bei einem demokratischen Deutschland würde ich natürlich meinen Teil beitragen und mich gegen die Invasoren stellen.

Kommt drauf an wie sich mein Leben entwickelt.

Ich bin Autist und wenn ich das Gefühl habe, dass ich in Deutschland nicht ausgeschlossen werde, würde ich wahrscheinlich kämpfen.

Wenn man mich aber unfair behandelt, braucht man nicht plötzlich ankommen und meine Hilfe suchen, würde dann Deutschland ohne schlechtes Gewissen (wahrscheinlich) im Stich lassen.

Ich würde im Verteidigungsfall kämpfen da es in meiner Natur liegt mir nichts gefallen zu lassen was andere denken mir meiner Familie und meinem Land anzutun. Ich kann mich nicht ergeben oder fliehen ist in meinem biologischen Verstand nicht vorhanden.